pte20051107026 Tourismus/Reisen, Handel/Dienstleistungen

700 Aussteller zeigen: Alles für den Gast

Wachsende Internationalität der Fachmesse


Gipfeltreffen der Gourmetbranche
Gipfeltreffen der Gourmetbranche

Salzburg (pte026/07.11.2005/11:51) Über 700 Aussteller präsentieren noch bis zum 9. November 2005 die aktuellsten Produkte und Innovationen für den Gastronomie- und Hotelleriebereich. Bereits zum 36. Mal findet die Messe "Alles für den Gast-Herbst" im Messezentrum Salzburg statt. Auch dieses Jahr wird die benachbarte Multifunktionshalle Salzburg-Arena miteinbezogen, um dem Publikumsandrang gerecht zu werden. Thomas Muster ist neben prominenten Köchen und Gourmets Gast auf der Messe und stellt sein Mineralwasser "Toms Water" vor.

Zwar kann der Veranstalter, die Reed Messe Salzburg GmbH http://www.reedexpo.at , noch keine Auskünfte über die Besucherzahlen geben, doch könne man mit ungefähr den gleichen Zahlen wie im letzten Jahr rechnen, so Eva Bauer, Mitarbeiterin der Presseabteilung, auf Anfrage von pressetext. 2004 wurden 39.400 Besucher gezählt, wobei jeder vierte Interessent aus dem Ausland kam - vorwiegend aus Deutschland und Italien.

Die wachsende Internationalität der Messe könne man auch an der wachsenden Zahl ausländischer Aussteller beobachten. "Immerhin handelt es sich bei der Gesamtzahl von über 700 Ausstellern um etwa 160 aus dem Ausland", sagte Bauer im Gespräch mit pressetext. Thematisch wird den Fachbesuchern dabei von Nahrungsmitteln über Unterhaltung, Innenausstattung und Franchisesystemen ein breit gefächertes Angebot geliefert.

Auf die Frage, ob die wirtschaftlich eher schlechte Sommersaison Auswirkungen auf das Kaufverhalten oder die Konsumbereitschaft der Messebesucher habe, konnte Bauer keine Antwort geben: "Die Auswertungen der Befragungen werden erst nach der Messe erfolgen. Ich kann momentan nur sagen, dass die Stimmung hier sehr gut ist und die Menschen vom Ambiente der Messe begeistert sind."

Fotos zu dieser Veranstaltung finden Sie unter
http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=247
http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=249
http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=250
http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=251 .

(Ende)
Aussender: pressetext fotodienst
Ansprechpartner: Christina Schürz
Tel.: +43-1-81140-305
E-Mail: redaktion@pressetext.com
|