pts20061120010 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Neue Online-Bibliothek für Normen & Regelwerke

Der NORMEN::BUTLER serviert verlässlich, was Anwender suchen


Wien (pts010/20.11.2006/09:30) Erster Auftritt bei FRISCH::SERVIERT am 11. Dezember 2006 im Normungsinstitut

Wer beruflich mit Normen zu tun hat, steht oft vor den Fragen: Wo finde ich was? In welcher Norm, in welchem Abschnitt steht das? Ist das noch aktuell? Die oft langwierige Suche in Normensammlungen - ob Papier oder PDF - gehört jetzt der Vergangenheit an. Diese Arbeiten erledigt künftig rasch und zuverlässig der neue Normen::Butler.

Gemeinsam mit seinem "official Partner" Strukturhaus hat das Österreichische Normungsinstitut ON diesen weltweit ersten Online-Service entwickelt. Anstoß dazu war der vielfache Wunsch von Normenanwendern nach einem einfach zu bedienenden Werkzeug, um benötigte Details aus Normen rasch und exakt zu finden.

Rasch zur gewünschten Information

Der Normen::Butler ist eine plattformunabhängige und medienneutrale Online-Bibliothek für den einfachen und raschen Zugriff auf Normen. Er richtet sich an alle, die sofort und punktgenau Informationen aus einzelnen Dokumenten benötigen. Der Normen::Butler serviert - immer aktuell und anwenderfreundlich strukturiert - die wichtigsten Informationen verschiedener Branchen. Sein besonderer Service: ausgereifte Suchfunktion über den gesamten Datenbestand.

Sturkturhaus-Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Marc Pühringer: "Der Normen::Butler ist ein intuitives Werkzeug, das auf Grund jahrelanger Erfahrungen für die praktische Anwendung von Normen & Regelwerken entwickelt wurde." Der Nutzer wird, so Pühringer, rasch und exakt mit jenen Informationen bedient, die er wirklich benötigt. Als besondere Vorteile nennt er Zeit- und Kostenersparnis durch verkürzte Recherche-Zeiten, einen besseren Überblick über relevante Daten und die flexible Nutzung.

Ein weiteres Kennzeichen des Normen::Butler ist das transparente und klar kalkulierbare Verrechnungsmodell, wie Mag. (FH) Silke Mimlich, Portfoliomanagerin im ON, betont: "Erstmals kann der Kunde auf Teilinhalte von Normen & Regelwerken zugreifen, ohne das gesamte Dokument beziehen zu müssen. Mit dem Normen::Butler zahlt der Kunde nur das, was er tatsächlich nutzt. Dazu wurde ein Wertkarten-Verrechnungsmodell auf Basis von Zeilen-, Grafik- und Formelpreisen entwickelt. Bestimmte Inhalte der Normen stehen außerdem kostenlos zur Verfügung, so etwa: Inhaltsverzeichnis, Kurzbeschreibung (Abstract), Anwendungsbereich sowie Bezugsdokumente, normative Verweise und Literaturhinweise."

Zu finden ist der Normen::Butler - inklusive einem kostenlosen Testzugang - unter http://www.normenbutler.com

Die aktuellen Butler-Dienste

Die Dienste des Normen::Butler werden von ON und Strukturhaus entsprechend den Kundenbedürfnissen laufend erweitert. Zum Start stehen die wichtigsten Normen & Regelwerke sowie Gesetze zu 13 Themen bereit: Barrierefreies Bauen, Baumeister (unterteilt in Spezialthemen), Bauwerksabdichter, Bodenleger, Glaser, Hafner, Holzbauer, Platten- und Fliesenleger, Schneelasten, Steinmetze, Stuckateure und Trockenausbauer, Wärme-, Kälte-, Brand- und Schalldämmer, Qualitätsmanagement (ISO 9000).

Der Normen::Butler stellt sich am 11. Dezember vor

Das Österreichische Normungsinstitut ON und die Strukturhaus Management GmbH präsentieren den Normen::Butler bei FRISCH::SERVIERT am Montag, 11. Dezember 2006, um 14:00 Uhr im Normungsinstitut.
Details auf http://www.on-norm.at/publish/3334.html

Zum Start des Normen::Butler gibt es auch ein spezielles, bis 31. Dezember 2006 gültiges Einführungsangebot.
Details dazu unter: http://www.on-norm.at/publish/normenbutler.html

Links:

NORMEN::BUTLER
http://www.on-norm.at/publish/normenbutler.html
http://www.normenbutler.com

Veranstaltung FRISCH::SERVIERT
Montag, 11. Dezember 2006 um 14:00 Uhr
http://www.on-norm.at/publish/3334.html
Online-Anmeldung:
http://u.d-mail.at/h/Lu6W1

Strukturhaus Management GmbH
http://www.strukturhaus.at

(Ende)
Aussender: Österreichisches Normungsinstitut
Ansprechpartner: Dr. Johannes Stern
Tel.: (+43 1) 21300 317
E-Mail: johannes.stern@on-norm.at
|