pts20070413005 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

1 Million Euro für 1 Million Freunde

Redesign der 7just7-Meta-Community


München (pts005/13.04.2007/07:30) Das XXL-Social Netzwerk http://www.7just7.de (at/com) präsentiert sich in neuem Design und überrascht seine User mit einem fulminanten Angebot!

So wurde ein Netzwerk noch nie kommuniziert: Wer als erster User über 1 Million direkte Kontakte hat, den macht das Online-Portal 7just7.de zum Millionär. Die Aktion ist zeitlich unbegrenzt. Der User muss dafür nichts anderes tun, als das was er auf 7just7.de schon seit Beginn getan hat: Kontakte knüpfen, Menschen kennen lernen, sich einfach vernetzen.
Wozu große Netzwerke in der Lage sind kann der User hier am eigenen Leib erleben, in diesem Fall in Form von einer Million Euro auf seinem Bankkonto!

Eine Aktion, die Geschichte(n) schreibt
Die Geschichte von dem, der auszog, um eine Million Freunde zu finden. Wer wird ihm alles begegnen? Auf dem Weg zur Million tritt er der Ayurveda-Community bei, hat sein Coming-Out als Künstler oder findet gar die Frau fürs Leben... Der Weg ist das Ziel! Und gegangen wird in kleinen Etappen, so warten bei der magischen Zahl von 77.777, sowie 250.000, 500.000 und 777.777 bestätigten Kontakten weitere Gewinne wie z.B. Reisen auf den erfolgreichsten User.

1.000.000 direkte Kontakte, ist das überhaupt zu schaffen? Klar! Beispiel: "Tila Tequila" auf der Online-Plattform "Myspace"! Sie hat es ohne irgendeinen Anreiz auf mittlerweile rund 1,8 Mio Freunde gebracht und trat daraufhin in zahlreichen TV-Shows auf. Zur Zeit veröffentlicht sie gerade ihre erste Single!

7just7- jetzt noch interaktiver
Um den Usern auf dem Weg zur Million die Kontaktaufnahme zu den anderen Mitgliedern zu erleichtern, wurde das Portal in Bezug auf die Usability nochmals verbessert und erweitert. So wird den Nutzern jetzt ein Leitfaden durchs Bedienungsmenü an die Hand gegeben und viele Tipps auf der Seite eingebaut. Der Weg zur Million kann also beginnen!

Der Gag: 7just7 stellt seinen Usern dabei Vordrucke von Visitenkarten zur Verfügung, die sie dann ganz individuell mit eigenem Foto und ihrer Adresse auf 7just7 anpassen und zuhause ausdrucken lassen können. Mit folgendem Text auf der Karte: Sorry, ich benötige 1 Million Freunde. Bitte registriere dich noch heute kostenlos unter www.7just7/User-Name und werde mein Freund. Mit etwas Glück werde ich dann dank dir Millionär! ;-)

Darüber hinaus erwartet den Nutzer jetzt eine personalisierte Startseite mit allen für ihn wichtigen Informationen auf einem Blick. Er kann dort "Winks" an andere Mitglieder zur Kontaktaufnahme verschicken oder moderne Chat-Funktionen nutzen. Alle sieben Minuten besteht in der sog. "Shout-Box" die Möglichkeit eine Ansage an die ganze Community zu machen, ähnlich einem virtuellen Schwarzen Brett!

Über 7just7
7just7 ist ein Portal der Justnetwork HandelsGmbH mit Sitz in Wien. Das XXL-Netzwerk besteht aus 7 inhaltlichen Schwerpunkten: Video/Foto-Sharing, Communities, Blogs & Foren, News, Schul/Uni-freunde suchen, Art & Style, Musik, sowie Party & Event! Auf den hauseigenen Marken 7artstyle7 und 7party7 werden darüber hinaus junge Künstler und Musiker, sowie angesagte Party-Locations promotet. Alle diese Punkte zusammen vereint kein anderes Social Network!

Zum XXL-Netzwerk von 7just7 bestehen indes mehrere gebrandete Zugänge, denn das Portal sieht sich als sog. "Community-Host". Unternehmen können eine eigene Community gründen und erlangen -neben der neuesten Technologie- auf 7just7 die Vorteile der unmittelbaren "Nachbarschaft" zu den Communities anderer Unternehmen. Ihr eigenes Brand, das Look & Feel ihrer ursprünglichen Seite bleibt dabei bestehen. Die neue Seite wird Mitglied der 7just7-Familie, ein ausgeklügeltes Income-Sharing Modell der Gesamt-Werbeeinnahmen ist ein weiteres Benefit.

Kontakt:
Mike-Sten Eich
Leopoldstr.52
80802 München
Tel.: +49 / (0) 89-339 840 80
Mobil: +49/ (0) 173-942 78 98
Email: m-s.eich@justnetwork.de

(Ende)
Aussender: Just Network HandelsGmbH
Ansprechpartner: Mike-Sten Eich
Tel.: +43 1 890 8800 12
E-Mail: m-s.eich@justnetwork.at
|