pts20070718013 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Wer ist die Schönste im ganzen Land?

ROWENTA - ELITE MODEL LOOK AUSTRIA auf Castingtour in Österreich


Wien (pts013/18.07.2007/10:00) In Österreich wurde der wohl größte und spannendste Modelsearch Contest der Welt gestartet mit einer Castingwoche bei mission2beach. Das mission2beach Team organisiert, rund um Geschäftsführer Markus Burscha, Österreichs beliebteste Maturareise und garantierte heuer wieder 4.500 jungen Maturanten den Sommer ihres Lebens und die erste Chance an Castings teilzunehmen.

Roberta Manganelli die Chefin von Stellamodels machte sich persönlich mit den Organisatoren des Elite Model Look Austria auf den Weg in die Türkei um unter den etwa 2.500 jungen Österreicherinnen das nächste Supermodel zu finden. Die Beteiligung der jungen Mädchen war sensationell. Begeistert nahmen sie die erste Möglichkeit wahr, sich direkt dem Castingteam und dem Fotografen Alexander Stuhr zu stellen. Beim Rowenta EMLA Finale der m2b Tour zeigten sich die dann die New Faces von ihrer besten Seite.

Die Jury unter Roberta Manganelli - Stellamodels, Walter J. Sieberer - diema und Alexander Stuhr, entschied sich letztendlich 8 Mädchen zum Semifinale nach Wien einzuladen.

Die Preise, Rowenta Hairstyling Sets bzw. ein Profi Shooting, gewannen die Mädchen aus ganz Österreich, darunter Nathalie und Tanja aus Wien, Laura und Susanne aus Graz, Sandra aus Raglitz, Julia aus Tumeltsham, Verena aus Kronstorf und Stefanie aus Hirschbach. Die jungen Talente waren vor ihrer ersten Fashionshow etwas scheu, feierten aber danach mit den tausenden Gästen umso mehr. Die Show war ein Riesenerfolg und das faszinierte Publikum belohnte die Gewinnerinnen mit Standing Ovations.

Die Spannung steigt, nun beginnen die Rowenta Elite Model Look Castings in Österreich und viele Mädchen kommen damit den ersehnten Modelverträgen im Wert von USD 325.000,-- einen Schritt näher.

Für die Modelmacherin Roberta Manganelli und Elite Models bedeutet es aus unzähligen Bewerberinnen jene auszusuchen, die Österreich im Finale in Wien und anschließend beim internationalen Elite Model Look Finale in Antalya vertreten werden.

Teilnehmen können bis noch Ende August 2007 generell Mädchen zwischen 14 und 22 Jahren und einer Mindestgröße von 1,72m - online unter http://www.rowenta.at , oder bei einem der zahlreichen Castings in Österreich - siehe http://emla.wordpress.com . Natürlich kann man auch gleich mal persönlich jeden Mittwoch von 10.00 bis 12.00 Uhr oder Donnerstag zwischen 18.00 und 20.00 Uhr bei Stellamodels in 1060 Wien, Webgasse 1 vorbeischauen.

Castingstationen sind zum Beispiel am:
21. Juli in Wien, Gänsehäufel
22. Juli in Wien, Krapfenwald Bad
22. Juli in Wien, Schafbergbad
28. Juli im Burgenland, Podersdorf, Strandbad
29. Juli in NÖ, St. Pölten, Ratzersdorfer See
04. Aug. in der Steiermark, Unterpremstätten, Schwarzl Freizeitzentrum
04. Aug. in der Steiermark, Graz, Freibad Eggenberg
05. Aug. in Kärnten, Pörtschach, Strandbad
05. Aug. in Kärnten, Ossiach, Strandbad
11. Aug. in OÖ, Linz, Ausee
11. Aug. in OÖ, Attersee, Strandbad Seewalchen
12. Aug. in Salzburg, Stadt Salzburg, Waldbad Anif
12. Aug. in Salzburg, Zell am See, Zeller Strandbad

Aktuelle News, Fotos, Castingtermine uvm. findet man in jedem Fall auf dem weblog unter http://emla.wordpress.com oder auf http://www.elitemodellookaustria.com

Neben Rowenta unterstützen Panasonic, Puls TV, Wiener Magazin, mission2beach, Weekendmagazin, Möwenpick und Ultimativ Group u.a. den diesjährigen Rowenta - Elite Model Look Austria.

(Ende)
Aussender: Rowenta Elite Model Look Austria 2007
Ansprechpartner: Walter J. Sieberer, Ing. Mag.
Tel.: +43 699 17393940
E-Mail: wjs@diema.at
|