pts20070831008 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

Gratis WLAN Hotspots in Traditionscafés

Freewave und Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer vernetzen Wien


Wien (pts008/31.08.2007/09:00) Die wichtigsten Traditionscafés bieten ihren Gästen ab sofort einen kostenlosen WLAN Internetzugang. Komm.Rat Maximilian K. Platzer, Obmann des Klubs der Wiener Kaffeehausbesitzer,: "Die Lebens- und Arbeitskultur hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Daher war das Anbieten von Freewave als Serviceleistung für unsere Gäste ein logischer Schritt.". Angesprochen darauf, ob die Datenkarten der Mobilfunkbetreiber so einen Service nicht überflüssig machen, meint Platzer: "Definitiv nicht - die positive Reaktion der Gäste zeigt, dass dieser Schritt richtig war."

Realisiert wurden die Hotspots von Freewave, einem jungen Unternehmen aus Wien, das seinen Service speziell für Gastronomie und Hotellerie entwickelt hat. "Genauso, wie heute das Aufliegen von Zeitungen und Zeitschriften als Service für Gäste Standard ist, wird es schon bald ein kostenloser WLAN Hotspot sein", so Wolfgang Krivanek, Geschäftsführer von Freewave. "Die Wiener Gastronomie nimmt dabei europaweit eine Führungsrolle ein." Eine Entwicklung, an der Freewave nicht ganz unbeteiligt ist.

Ein kleiner Auszug aus dem Verzeichnis von Freewave:
Cafe Central
Café Cobenzl
Café Hummel
Café Landtmann
Café Prückel
Café Sperl
Café Weimar

Alle Hotspots: http://www.freewave.at

Über den Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer
Der Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer leistet Öffentlichkeits- und Werbearbeit für die Wiener Kaffeehäuser. Als freier Verein wird dies zweckmäßiger als von der offiziellen Berufsvertretung durchgeführt.

Kontakt:
Café-Restaurant Weimar
Komm.Rat Maximilian K. Platzer
Währinger Straße 68
1090 Wien
Tel/Fax: 01 317 12 06
service@cafeweimar.at
http://www.cafeweimar.at
http://www.kaffeesiederball.at
http://www.patisserie-grandprix.at
http://www.wiener-kaffeehaus.at

Über Freewave
Freewave betreibt seit 2005 kostenlose WLAN Hotspots, die meisten davon in Kaffeehäusern. Mit WLAN-fähigen Geräten (Notebook, Smartphone oder PDA) kann dieser Service genutzt werden. Anmeldung ist keine erforderlich - der Service ist kostenlos. Eine Liste der Hotspots ist auf http://www.freewave.at zu finden - dort gibt es auch einen Stadtplan, auf dem die Standorte eingezeichnet sind. Wer keine Gelegenheit hat, sich diese Website anzusehen, kann mit seinem Handy wap.freewave.at aufrufen um auf diesem Weg einen Standort zu finden.

Standortverzeichnis: http://www.freewave.at
Standortverzeichnis auf dem Handy: wap.freewave.at

Kontakt:
Freewave
Wolfgang Krivanek
presse@freewave.at
Tel: 01 804 01 34
http://www.freewave.at

(Ende)
Aussender: Freewave
Ansprechpartner: Wolfgang Krivanek
Tel.: 01 804 01 34
E-Mail: presse@freewave.at
|