pts20071114017 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Neu in Österreich: Lokale Werbung mit Google Maps

Internet-Agentur elements.at zeigt vor, wie's geht


Salzburg (pts017/14.11.2007/11:45) Die Branchen-Suche von Google-Maps ( http://maps.google.at ), das neue Orientierungstool der weltweit größten Suchmaschine, ist seit gestern Abend auch in ganz Österreich verfügbar. Google-Maps präsentiert die geografische Suche mittels virtuellen Landkarten und unterstützt unter anderem die Suche nach Branchen oder Unternehmen. Zusätzlich zum Suchergebnis wird auch gleich die Lage des angeklickten Unternehmens auf der Landkarte angezeigt. Heidi Rietsch, Head of Marketing bei elements.at: "Google Maps bietet damit eine großartige Möglichkeit für GEO-Marketing in Österreich. Wir sind vom Start weg dabei und holen für unsere Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil heraus."

elements.at, Salzburger Internet-Agentur und Österreichs erste "Google AdWords Qualified Company", zeigte bereits im Frühjahr dieses Jahres mit einer Kampagne für INTERSPORT Deutschland vor, wie Unternehmen bezahlte Werbung auf Google Maps für ihr lokales Marketing nutzen können, und führt nun in Österreich mit seinen Kunden eine groß angelegte Promotionaktion durch. Die Werbung auf Google Maps geschieht durch bezahlte Anzeigen - den so genannten "Google Local Business Ads", kurz: "LBAs". Diese Ads bestehen aus zwei Teilen: Das Aufscheinen des Firmeneintrags an prominenter Stelle bei Eingabe vorab definierter Keywords (z.B. Hotel, Sportgeschäft, Restaurant etc.) in Kombination mit einem Ort, sowie der Logoplatzierung des jeweiligen Unternehmens auf der Landkarte. Bei einem Klick auf das Logo oder das Ad erscheint der gewünschte Werbetext.

Google Local Business Ads sind bisher für die Märkte USA, Großbritannien, Japan, Niederlande, Kanada, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien - und nun auch Österreich - verfügbar.

Über elements.at:
elements.at zählt zu den führenden Internet-Agenturen Österreichs und wurde als erste Agentur des Landes als "Google AdWords Qualified Company" zertifiziert. Seit 2002 wurden über 200 nationale und internationale Projekte umgesetzt und mit zahlreichen Preisen (Constantinus International, Staatspreis Multimedia & E-Business, UN World Summit Award, Crystal WebAward etc.) ausgezeichnet.

Auf der Kundenliste von elements.at stehen zahlreiche Tourismusorganisationen wie Kitzbühel, Wörthersee Tourismus oder Südtirol sowie Handels- und Industrieunternehmen, darunter die Wiener Börse, INTERSPORT (national und international), McKINLEY, Schoeller Bleckmann-Edelstahlwerke oder das Land Salzburg. elements.at beschäftigt derzeit 16 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen zu den Services von elements.at kontaktieren Sie bitte Mag. Patrick Edelmayr, Geschäftsführer von elements.at, unter Tel.: 0662/876606 oder per E-Mail: Patrick.Edelmayr@elements.at, http://www.elements.at

(Ende)
Aussender: elements.at
Ansprechpartner: Mag. Patrick Edelmayr
Tel.: +43-(0)662-876606
E-Mail: patrick.edelmayr@elements.at
|