pts20080611031 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Österreichische Staatsmeisterschaft 2008 in Kung Fu & Tai Chi

Mit Vorführung und Preisverleihung am 14. Juni 2008 - 11.00 bis 18.00 Uhr


Wien (pts031/11.06.2008/12:43) Die Österreichische Meisterschaft 2008 "Traditionelles und modernes Kung Fu: Shaolin" findet am 14. Juni 2008 in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr in der Turnhalle Mollardgasse 87, 1060 Wien (Eingang Hornbostelgasse) statt.

Vorführungen und Siegerehrungen ab 17:30 Uhr

Die Übergabe der Medaillien findet im Beisein eines Vertreters der chinesischen Botschaft statt.

Anschließend werden bei einer öffentlich zugänglichen Vorführung verschiedene Formen aus dem Tai Chi - Chen Stil, Yang Stil, und Tai Chi Schwert und Fächer - und dem Wushu - Waffenformen wie Schwert, Säbel, Tierimitationsformen und Anwendungen Stock und weitere - gezeigt.

Präsentiert von den neuen österr. Staatsmeistern und den verschiedenen Gruppen aus Österreich.

Der Tai Chi Chen Stil
Wie schon Meister Chen Fa Ke (der 17. Nachfolger des Tai Chi Quan-Stils) sagte: "Man betreibt Tai Chi zuerst als Sport, dann als Kunst, und letztlich führt es in die Welt der Harmonie, das 'Tao' (wörtlich: 'Weg', 'Pfad') Tai chi Quan ist eine Übung, die Dich dein Leben lang begleitet."
Verschiedene Stile des Tai Chi werden gezeigt.

Wushu
Das gebotene Wushu (chinesische Kampfkunst) stellt eine Synthese aus nördlichen und südlichen Shaolin Stilen dar. Angriffs- und Verteidigungsformen mit und ohne Waffen.

Nähere Informationen dazu unter oder bei
http://www.chen.at oder unter E-Mail info@chen.at
oder bei der Austrian Chinese Wushu Association,
Kaiserstr. 14/2
1070 Wien
Tel: (01) 522 36 36-38
Fax: (01) 522 36 36 10

Austrian Chinese Wushu Association
http://www.chen.at/neues.html und http://www.kungfu.at ,
oder unter Österreichischer Wushu Verband
http://www.wushu-awf.at/

Meister Chen Shi Hong ist Meisterschüler von Chen Xiao Wang, dem 19. Nachfolger des Chen-Stils. Er ist Medaillengewinner der internationalen Tai Chi- und Wushu-Meisterschaft 1992 in Wudang. Chen Shi Hong ist durch Auftritte im ORF (One, Sport), im Tschechischen Fernsehen und im Japanischen Fernsehen als international anerkannter Experte für Tai Chi und Wushu bekannt. Als Kung-Fu-Darsteller war er in bekannten Kung Fu-Filmen wie "Nord und Süd Shaolin" und "Der heilige Bettler" zu sehen. Er verfügt über mehrere Jahre Lehrerfahrung in China, Japan, Dänemark, Österreich und anderen Ländern und als Österr. Nationaltrainer.

(Ende)
Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink
Tel.: +43/1/522 36 36-0
E-Mail: office@conect.at
|