pts20080613005 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

wetter.at kooperiert mit lovo.cc

Die perfekte Reiseplanung beruflich und privat


Wien (pts005/13.06.2008/07:00) wetter.at, Österreichs führender Online-Wetterdienst, hat mit der ersten Lifestyle-Suchmaschine lovo.cc eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Damit sind ab sofort auf wetter.at die exklusiven Lifestyle-Infos von lovo.cc abrufbar. Touristen und Geschäftsreisende können so ihre Reisen noch besser planen, denn von den Wetterinfos für eine bestimmte Region gelangt der User nun mit einem Klick direkt auf die Lifestyle-Angebote dieser Region.

Roland Fleischhacker, Geschäftsführer von lovo.cc, sieht in der Kooperation mit wetter.at einen weiteren großen Schritt in die Breite. "Wir haben bei Insidern bereits einen guten Namen und sind in Ostösterreich durch die Partnerschaft mit der Niederösterreich-CARD auch schon bekannt. Auch die Kunden von American Express kennen lovo.cc schon längere Zeit. Aber wetter.at ist die erste überregionale Online-Plattform mit beachtlichen Zugriffszahlen, auf der lovo.cc integriert wurde. "

Der User findet auf wetter.at punktgenaue Wetterinformationen für über 2.000 Orte. Neben der Wettervorschau für eine Woche führt der LOVO-Button im Umkreis dieses Ortes nun auch zu mehr Infos in den Bereichen Gastronomie, Hotels, Nightlife, Freizeiteinrichtungen und Shopping. "Dies ist für die wetter.at-User nicht nur ein wesentlicher Zusatznutzen, sondern auch eine strategische Erweiterung unserer Services", so MOWIS Geschäftsführer Roland Steps.

lovo.cc bietet ausschließlich exklusiv recherchierten Content und so manches Schmankerl, das in keinem Reiseführer steht. Die authentischen Infos beschreiben nicht nur die Angebote der ausgewählten Locations, sondern liefern auch nützliche Zusatzinformationen, wie Routenpläne für den öffentlichen und privaten Verkehr. Und wer vorab nicht die gesamten Infos ausdrucken will, kann sich unterwegs Tipps aufs Handy liefern lassen - die einmalige Registrierung (für wetter.at-User übrigens kostenlos) ist dafür allerdings vorausgesetzt.

Über die LOVO Lifestyle Service GmbH

2003 in Wien gegründet, entwickelte LOVO ein touristisches Expertensystem, das erstmals in der Lage ist, auf Basis der Vorlieben des jeweiligen Benutzers und seiner aktuellen Situation (Urlaub, Geschäftsreise, mit Bahn oder Auto unterwegs, aktuelle Wetterlage) individuelle Empfehlungen auszusprechen. LOVO liefert bereits tausende handverlesene, redaktionell getestete Tipps für Gastro, Nightlife, Unterkunft, Freizeit, Sport und Shopping. Die Erlebnissuchmaschine gilt als eines der innovativsten Systeme weltweit und wurde bereits vielfach ausgezeichnet. http://www.lovo.cc

Über die MOWIS GmbH - Mobile World Information Systems

MOWIS ist neben Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Telematikbereich der führende private Wetterdienstleister im Bereich Medien (oe24, Tageszeitung Österreich, News Networld, Telekom Austria, AON uvm.) und ist für sämtliche Inhalte und Wetterdaten beim größten Wetterportal Österreichs - wetter.at - verantwortlich. Auch im Bereich mobiles Wetter ist Mowis mit Kunden wie A1 Vodafone, Drei, ONE und T-Mobile klarer Marktführer in Österreich. Mowis zeichnet weiters für alle mobilen Entwicklungen der Mediengruppe Österreich - wie z.B. das neue mobile Portal oe24.at - verantwortlich. http://www.wetter.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Roland Fleischhacker
Tel.: +43 (1) 236 56 86
E-Mail: roland.fleischhacker@lovo.cc
|