pts20080905017 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

12 neue Models und ein italienischer Star im Scheinwerferlicht

Rowenta - Elite Model Look Austria: Semifinalistinnen gekürt


Wien (pts017/05.09.2008/10:45) Das Semifinale des Rowenta - Elite Model Look Austria 2008 ist vorbei. 400 geladenen Gäste sahen gestern abend, eine von Organisator und PR-Chef Walter J. Sieberer, Stellamodels - Chefin Roberta Manganelli und Event-Guru Chris Temper, perfekt inszenierte Fürnkranz-Couture Fashion Show in der Lancia Lounge des Autohauses Schönbrunn. Präsentiert wurde die Veranstaltung von Stephan Eckhart, Geschäftsführer des Autohauses und Partner des Model Contests. "Eine fruchtbare und energiegeladene Verbindung", so Hr. Eckhart und stellte den Gästen auch gleich den italienischen Star der Semifinal-Gala vor, den neuen Lancia Delta.

Das Autohaus Schönbrunn erstrahlte im neuen Glanz als die 23 Mädchen auf dem von goldbarocken Stühlen flankierten weißen Catwalk zum ersten Mal in ihrem Leben eine Fashionshow absolvierten. Selbst Karl Bauer, Geschäftsführer des Modehauses Fürnkranz und Mitglied der prominent besetzen Jury, war nach der Show von den jungen Österreicherinnen hellauf begeistert, "Wir präsentieren unsere Mode ja auf vielen Laufstegen und arbeiten dadurch mit vielen erfahrenen Topmodels die lange auf der Bühne stehen, aber die Mädchen heute abend waren alle perfekt und man wird die 23 Mädchen sicher in der Zukunft noch oft sehen!"

Trotzdem musst sich die Jury dann für letztlich 12 Mädchen entscheiden, die am 18. September 2008 in der Gloriette, dann in Haute Couture von Österreichs Stardesigner Thang de Hoo, nochmals über den Laufsteg und vor eine Jury müssen. Hier wird dann auch ein Top-Entscheider von Elite Model Management, Sasha Jany, Chef von Elite Model Management Prag, in der Jury sitzen und sein Ermessen mit in die Waagschale legen.

Davor gilt es aber noch heute und morgen ein Testshooting, und folgend weitere Laufstegtrainings zu absolvieren. Freuen können sich die 12 Finalistinnen aber schon jetzt, denn ohne viel gewonnene Erfahrung, Modelverträgen mit Stellamodels, Digitalkameras von Panasonic, Stylingprodukten von Mac Cosmetics und Rowenta, Haarpflegeprodukten von Petritsch Professional etc. wird wohl keine von der Schönbrunner Gloriette nach Hause gehen. Die Siegerin aber wird ein Jahr einen Lancia Ypsilon fahren, das Fürnkranz Face 2009 werden und Österreich bereits am 1. November 2008 beim Weltfinale in Sanya, China vertreten - internationaler Erfolg gesichert.

Stolz auf den Event ist natürlich auch der Organisator und Pressesprecher Mag. Walter J. Sieberer selbst: "Namhafte nationale und internationale Sponsoren unterstützten heuer erneut wieder den Elite Model Look Austria. So beteiligen sich neben dem Headsponsor und Namensgeber Rowenta auch erneut Panasonic, Puls 4 Event TV, Fürnkranz, Artificium, Mac Cosmetics, Ultimativ Group und mission2beach. Neu dazu gewonnene Partner sind Skip, 25-das Lifestylemagazin, Petritsch Professional, Sun company, Sagafoto, Radio Energy und als Fahrzeugsponsor natürlich das Autohaus Schönbrunn!"

Natürlich hat ihn die Organisation des wohl größten und spannendsten Modelsearch Contests der Welt stark beschäftigt. 18 externe Castingtage, zahlreiche Kooperationen und Events waren umzusetzen. Above the line wurde ebenso gearbeitet wie below the line und der Erfolg gibt seinem Konzept recht. Die Aufmerksamkeit wurde bis dato verglichen mit 2007 um mehr als 350% gesteigert - eine beachtliche Zahl.

Aktuelle News, Fotos, Castingtermine, Eventtermine, Videos etc. uvm. findet man in jedem Fall auf dem weblog unter http://www.elitemodellookaustria.com

(Ende)
Aussender: Rowenta - Elite Model Look Austria
Ansprechpartner: Ing. Mag. Walter J. Sieberer
Tel.: +43 699 173939340
E-Mail: sieberer@elitemodellookaustria.com
|