pts20081209016 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

WiredMinds kündigt 1. Online Web-Analytics- Vertriebs- und Marketingplattform an

Verbindung der Web-Analytics-Plattform mit salesforce.com TM


Stuttgart/Göppingen (pts016/09.12.2008/10:46) "Das größte Umsatzpotenzial im Neukundengeschäft liegt auch im Jahr 2009 im Internet", so Sascha Buhr, Vorstand und Gründer der WiredMinds AG. "Wir haben in den letzten Monaten hart daran gearbeitet, unsere Software an die Bedürfnisse des Marktes anzupassen. Unsere Kunden möchten mehr über die Besucher auf Ihrer Website erfahren und diese im entscheidenden Moment auch direkt ansprechen. Dazu ist es notwendig, die Daten über potenzielle Kunden sehr einfach an die Vertriebsverantwortlichen weiterzureichen. Es geht nicht um bunte Reports, sondern um die Generierung von Umsatz an Hand wertvoller Kundenprofile." Die WiredMinds AG hat dazu, auf Grundlage seiner WiredMinds API, im ersten Schritt ein Connector Modul zur Plattform von salesforce.com entwickelt. Damit lassen sich automatisch Besucherdaten aus Unternehmen in die CRM Lösung von salesforce.comTM überführen und von dort aus weiter verarbeiten. "Stellen sie sich vor, um wie viel wertvoller ein Lead ist, der über Ihre Website kam, im Vergleich zu einem Cold-Call", so Sascha Buhr. In den meisten deutschen Unternehmen liegt laut WiredMinds immer noch ein riesiges Umsatzpotenzial brach, weil die Homepage der Firmen überhaupt nicht nach potenziellen Kunden analysiert wird.

Gerade jetzt stehen viele Unternehmen vor der Frage, welche Kosten Sie am besten einsparen können ohne den weiteren vertrieblichen Erfolg - und damit die Zukunft ihres Unternehmens - zu gefährden. Guter Rat ist teuer und erfolgreich wird derjenige sein, der sein Geld sinnvoll und effektiv einsetzt. Mit dem "Handbuch für Führungskräfte" möchte die WiredMinds AG wichtige Tipps und Anregungen für den erfolgreichen Online-Vertrieb aufzeigen. In sieben kurzen und prägnanten Regeln wird an Hand von "Best Practice"-Beispielen aufgezeigt, wie ein effizientes Online Marketing Controlling im Unternehmen implementiert und damit der größtmögliche ROI aus den Investitionen im Bereich Internet erzielt werden kann. Kostenlos herunterladen kann man sich das Handbuch unter http://www.wiredminds.de/MindPaper

(Ende)
Aussender: WiredMinds AG
Ansprechpartner: Sascha Buhr
Tel.: +49 (0)711 585331-0
E-Mail: sascha.buhr@wiredminds.com
|