pte19991216034 Bildung/Karriere

WU-Wien prämiert die besten Marketing-Hausarbeiten

"Wolfgang Suppan-Preise" für die besten Leistungen des Werbungs-Lehrgangs vergeben


Wien (pte) (pte034/16.12.1999/18:00) Im Rahmen einer Feier wurden heute abend an der Wirtschaftsuniversität Wien http://www.wu-wien.ac.at die Preise für die besten Hausarbeiten des Lehrgangs für Werbung und Verkauf vergeben. Die "Wolfgang Suppan Preise" sind mit je 20.000 Schilling dotiert.

Die Preisträger sind Martina Maurer mit ihrer Arbeit "Der Wert der Marke Almdudler" und die Arbeitsgruppe Clemens Findeisen, Max Kornfeld, Martin Scharf und Roland Weiner, die sich mit dem Thema "Obst als Chance für den österreichischen Tourismus" beschäftigt hat. In der Jury des Preises saßen Günther Schweiger, Fritz Karmasin und Wolfgang Suppan.

Ziel des heuer zum achten Mal vergebenen "Wolfgang Suppan Preises - The best of Marketing" ist es, eigenständige und für die Wirtschaft realisierbare Marketing-Ideen auszuzeichnen. Dabei wird auch besonderes Augenmerk auf die Verbindung zwischen Wirtschaft und Forschung gelegt. Der Stifter und Mentor des Preises, Wolfgang Suppan, sprach in seiner Laudatio von einer Reizüberflutung im herrschenden Informationszeitalter und von einer Rückbesinnung auf das Wesentliche, das seiner Meinung nach im Schärfen der menschlichen Sinne liege.

"Wenn es ihnen in ihrem Beruf stellvertretend für die gesamte Kommunikationsbranche gelingt, den Informationen, den Nachrichten und den werblichen Aussagen mehr In- und Gehalt zu geben, mehr Assoziationen zu wecken, mehr Phantasie zu stimulieren, so erreichen wir bei den Menschen auf unserer Erde eine Supernova des Bewusstseins. Forscher nennen diese die nächstmögliche Entwicklungsstufe der Menschheit", so Suppan wörtlich.

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