pts20050113048 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Verlag Österreich mit neuem Geschäftsführer

Mag. Marco Harfmann übernimmt Geschäftsführung mit 1. Februar

Wien (pts048/13.01.2005/15:00) Mag. Marco Harfmann wird mit 1. Februar 2005 die Geschäftsführung des renommierten Wiener Fachverlages Verlag Österreich übernehmen.

Mag. Marco Harfmann hat nach einem Aufenthalt an der University of Michigan das Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien abgeschlossen. Zuletzt war Harfmann als Marketing- und Verkaufsleiter in der Telekommunikation tätig. "Ich werde meine bisherigen Vertriebs- und Marketingerfahrungen nutzen, um gemeinsam mit meinem Team die Marktposition und den guten Namen dieses traditionsreichen Hauses künftig noch weiter auszubauen", umreißt Harfmann den Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit im Verlag, dessen Historie bis auf die 1804 gegründete k.u.k. Hof- und Staatsdruckerey zurückreicht.

Verlag Österreich
Der Verlag Österreich gibt als einer der führenden Fachverlage für Recht und Steuern u.a. die Amtlichen Sammlungen der Urteile und Erkenntnisse aller drei österreichischen Höchstgerichte (des Verfassungsgerichtshofes, des Verwaltungsgerichtshofes und des Obersten Gerichtshofes), sowie zahlreiche weitere Standardwerke, etwa die Großkommentare zum Zivilrecht ("Klang"), zum Strafrecht ("Mayerhofer") oder zum Bundesverfassungsrecht ("Rill/Schäfer"), aber auch "Klassiker" wie die "Reine Rechtslehre" von Hans Kelsen oder den "Österreichischen Amtskalender" heraus. Jährlich werden rund 100 Neuerscheinungen verlegt, dazu kommen zahlreiche juristische Fachzeitschriften, etwa die "UFS".

Ansprechpartner:
Frau Mag. Elisabeth Schmidt
Verlag Österreich GmbH
Kandlgasse 21
Telefon: 01-610 77 - 0
Fax: 01-610 77 - 419
E-Mail: office@verlagoesterreich.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Schmidt
Tel.: +43-1-610 77-0