pts20070704014 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

pressetext eröffnet Büro in München

Strategische Partnerschaft mit GMM in Unterföhring

München (pts014/04.07.2007/10:05) pressetext.deutschland http://www.pressetext.de/ baut seine Präsenz in Deutschland aus. Mit der GMM Gesellschaft für Medien Marketing mbH in München-Unterföhring konnte die Nachrichtenagentur einen weiteren profilierten Partner für die Vermarktung des Angebots gewinnen. Die GMM, vertreten durch die beiden Geschäftsführer Herbert F. Schnaudt und Michael Bachmann, soll insbesondere den pressetext-Kundenstock in Süddeutschland vergrößern und als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stehen.

Durch die Kooperationen mit ddp http://www.ddp.de/ und Dow Jones http://www.dowjones.de/ ist pressetext zum reichweitenstärksten Nachrichtenverbreiter im deutschsprachigen Raum avanciert. Mit GMM als Vertriebspartner in München, dem Deutschland-Büro in Wiesbaden und dem im März installierten Hauptstadtbüro Berlin baut pressetext seine Kundenbetreuung weiter aus.

pressetext-Geschäftsführer Dr. Franz Temmel zur neuen Vertretung in München: "Wir freuen uns, dass wir mit GMM einen Partner gefunden haben, der über exzellente Kontakte in die Wirtschaft und Medienwelt in Deutschland verfügt. Großen Wert legen wir auf den Umstand, dass pressetext-Kunden im süddeutschen Raum nun eine eigene Anlaufstelle haben."

Michael Bachmann ergänzt: "Die gesamte Kommunikationsbranche befindet sich derzeit im Umbruch. Neue Angebote sind daher gefragt. Gemeinsam mit ddp und Dow Jones bietet pressetext ein hochattraktives Versandpaket für Pressemitteilungen und Fotos. Wir sind vom Erfolg überzeugt und freuen uns, pressetext vertreten zu dürfen. Wir verstehen darunter auch: persönliche Beratung vor Ort und strategische Kommunikationsplanung."

Über die GMM
Die GMM wurde 1991 von Herbert F. Schnaudt gegründet. Schnaudt war zuvor in verschiedenen geschäftsführenden Positionen im Bereich der elektronischen Medien tätig, so z.B. bei Antenne Bayern, PSR und SAT1 Bayern. Michael Bachmann ist seit April 2007 neben Schnaudt Geschäftsführer der GMM. Er war zuvor u.a. Programmdirektor der Hörfunknachrichtenagentur BLR und RadioDienst. In dieser Funktion entwickelte er für eine Reihe namhafter Kunden innovative PR- und Kommunikations-Kampagnen im Audio-Bereich. Die GMM http://www.g-m-m.de hat sich in den vergangenen Jahren als erfolgreicher Dienstleister für Marketing- und Kommunikations-Fragen positioniert. Dazu gehört seit diesem Jahr auch die Kreation Produktion von Internet-Videos.

Über pressetext
Die Medien- und Businessplattform pressetext.europa (pte) wurde 1997 gegründet und ist seit 2001 in Deutschland aktiv. Durch den kontinuierlichen Ausbau der Distributionskanäle erreicht die Nachrichtenagentur heute einen Abonnenten- und Empfängerkreis von über 250.000 Meinungsbildnern und Entscheidern sowie Journalisten. Neu seit 2007 ist die Verbreitung der Pressemittteilungen über Mediensatellit an alle relevanten Nachrichtenredaktionen Deutschlands sowie über Dow Jones Newswires an über 155.000 Finanzterminals in der DACH-Region. pressetext zählt damit zu den führenden Pressedienstleistern in Europa. Die Nachrichten und Pressemitteilungen können kostenfrei abonniert werden. http://www.pressetext.de/abo/registration.mc

pressetext.deutschland, Büro München
Michael Bachmann