pts20070710022 Auto/Verkehr, Handel/Dienstleistungen

Kaufwertentschädigung für Gebrauchtwagen

Bei einem Totalschaden innerhalb des ersten Jahres nach Kauf erstattet AXA nicht nur den aktuellen Wert des Autos, sondern den vollen Kaufwert


Axa Konzern
Axa Konzern

Köln (pts022/10.07.2007/12:00) Wer einen jungen Gebrauchtwagen kauft, geht bei einem Totalschaden das Risiko eines Wertverlustes ein. Die AXA Versicherung bietet Vollkasko-Versicherten jetzt eine Kaufwertentschädigung für gebrauchte Autos an: Wer innerhalb des ersten Jahres nach Kauf einen Totalschaden hat, bekommt nicht nur den Fahrzeugwert zum Zeitpunkt des Schadens, sondern den vollen Wert zum Zeitpunkt des Autokaufs von der Versicherung erstattet. Diese Leistung gibt es bislang nur bei der AXA Versicherung.

Bei Neufahrzeugen ist die sogenannte Neuwertentschädigung innerhalb der ersten Monate inzwischen marktüblich. Denn der Wertverlust ist in den ersten Jahren besonders hoch. Doch auch wer einen jungen Gebrauchten kauft, ärgert sich bei einem Totalschaden, dass er binnen weniger Monate viel Geld verliert. Thomas Jaeckel, bei AXA Experte für Kraftfahrtversicherungen, erklärt: "Die Kaufwertentschädigung ist in der neuen Kraftfahrtversicherung von AXA automatisch eingeschlossen und kostet nichts extra." So gehen Autofahrer auch beim Kauf eines Gebrauchten auf Nummer Sicher.

Weitere Informationen für die Presse:
Sabine Friedrich
Tel.: (0 22 1) 1 48 - 3 13 74
Fax: (0 22 1) 1 48 - 3 00 44
E-Mail: sabine.friedrich@axa.de

Weitere Informationen für Kunden:
AXA Customer Care GmbH
Tel.: 0 18 03 - 55 66 22 (9 Cent/60 Sek.)
Fax: (0221) 1 48 - 2 05 13
E-Mail: service@axa.de
AXA Konzern im Internet: http://www.axa.de

Die AXA in Deutschland

Die AXA in Deutschland zählt mit Beitragseinnahmen von rund 6,5 Mrd. Euro (2006) zu den führenden Erstversicherern und Finanzdienstleistern in Deutschland. Seine Geschäftstätigkeit definiert das Unternehmen mit "Vorsorge, Vermögensmanagement, Versicherung". Dazu zählen in erster Linie Schaden- und Unfallversicherungen, private Vorsorgeformen wie Lebens- und Krankenversicherungen, betriebliche Altersvorsorgelösungen sowie Vermögensanlagen und Finanzierungen. Die Angebotspalette richtet sich an Privatkunden sowie an Industrie- und Firmenkunden gleichermaßen. Die AXA Deutschland hat hierzulande 4,7 Millionen Kunden mit etwa 10 Millionen Verträgen und beschäftigt rund 8.200 Mitarbeiter. Seit 1997 gehört das Unternehmen, das 1839 ursprünglich unter dem Namen "Colonia" in Köln gegründet wurde, zur AXA Gruppe. Die AXA Gruppe ist eine der größten internationalen Versicherungsgruppen und einer der bedeutendsten Vermögensmanager der Welt. Mit Schwerpunkten in Westeuropa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum verwaltete die AXA per 31. Dezember 2006 ein Vermögen von 1,3 Billionen Euro und erzielte einen Umsatz von 79 Mrd. Euro. Das Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit betrug 4,0 Mrd. Euro. Die Stammaktie der AXA ist an der Pariser Börse gelistet und wird unter dem Symbol AXA gehandelt. An der New Yorker Börse ist die AXA auch als ADS unter dem Tickersymbol AXA gelistet.

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Sabine Friedrich
Tel.: (0 22 1) 1 48 - 3 13 74
E-Mail: sabine.friedrich@axa.de
|