pts20240502024 Sport/Events, Produkte/Innovationen

SK-Sturm nach dem Cup-Sieg auf dem Weg zum Double? Unterstützt von Peeroton Sportsdrinks

Die notwendige Energie zum richtigen Zeitpunkt ist oft spielentscheidend

Wien/Graz (pts024/02.05.2024/11:30)

Der Sieger des Uniqa ÖFB Cups ist wie in 2023 Puntigamer SK-Sturm Graz: Die Steirer haben das Finale gegen den SK Rapid mit 2:1 (0:1) gewonnen und sich zum 7. Mal in diesem Uniqua Cup wieder die Krone aufgesetzt. Tomi Horvat (81.) avancierte zum Matchwinner, Rapids Warten auf einen Cuptitel wird damit zumindest 30 Jahre dauern.

Einige mögliche Erfolgsfaktoren, die uns aufgefallen sind:

Teamarbeit und Zusammenhalt
Eine starke Teamchemie und Zusammenarbeit sind entscheidend , um Spiele zu gewinnen, insbesondere in einem Pokalwettbewerb, in dem man alles in nur einem Spiel entscheidet.

Taktische Disziplin
Ein gut durchdachter taktischer Plan und die Fähigkeit, sich während des Spiels anzupassen, sind wichtig, um erfolgreich zu sein. Das macht der Trainer Christian Ilzer perfekt. Optimal unterstützt durch Sportdirektor Andreas Schicker, der für die notwendigen Ressourcen verantwortlich ist und dem Präsident Christian Jauk, der dem Team den Rücken frei hält. Diese Dreier-Team ist für den SK-Sturm ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Spielerleistung
Die Leistung der einzelnen Spieler, einschließlich ihrer Fähigkeit, Tore zu erzielen, Verteidigung zu spielen und unter Druck zu spielen, ist von entscheidender Bedeutung.
Der Einsatz-Level liegt fast immer auf 100 Prozent und mehr ! Jeder im Team erfüllt seins Aufgaben im Sinne des Kollektivs vorbildlich.

Trainerführung
Die Fähigkeit des Trainers, das Team zu motivieren, taktische Anweisungen zu geben und die richtigen Entscheidungen während des Spiels zu treffen, kann den Unterschied ausmachen. Der Trainer baut im Face-to-Face das Vertrauen auf und formt mit vielen Individualisten das Winner-Team, jeder ist auf dem Platz eingesetzt, wo er dem Team am meisten bringt.

Glück und Momentum
In einem Pokalwettbewerb spielt auch das Glück eine Rolle. Einige Spiele können durch einen glücklichen Treffer oder eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung entschieden werden. Außerdem kann das Momentum, das ein Team durch Siege aufbaut, einen großen Einfluss haben.

Mentale Stärke
Die Fähigkeit, unter Druck zu spielen und in entscheidenden Momenten kühlen Kopf zu bewahren, ist von entscheidender Bedeutung, insbesondere in einem Pokalwettbewerb, in dem in einem Spiel alles entschieden wird.

Körperliche Höchstleistung durch optimale Versorgung
Neben der mentalen Voraussetzung ist die körperliche Leistung letztendlich in den meisten Fällen spielentscheidend. Dafür sorgt beim SK-Sturm Graz Darinka Stock, Sie sorgt dafür, was auf den Teller kommt. Sie ist wesentlich daran beteiligt wie schnell die Spieler Ihre Leistung abrufen können und wie schnell sie regenerieren. Weiters wird durch gezielte Muskelversorgung auch das Risiko von Verletzungen minimiert.

Peeroton Sportsdrinks und Sporternährung begleitet den SK-Sturm bzw. den Trainer Christian Ilzer schon seit seiner erfolgreichen Zeit beim WAC, über die Austria Wien bis zu Sturm Graz.

Aussender: Peeroton GmbH - Pressedienst
Ansprechpartner: Mag. Dr. Reinhard Möseneder