pts20000405052 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Rund um den Globus günstig telefonieren

WorldLine Telecom - ein Unternehmen stellt sich vor


Willich bei Düsseldorf (pts052/05.04.2000/15:32) WorldLine Telecom ist ein führender Hersteller von Pre-Paid Telefonkarten und Calling Cards, der sich mit seinen national und global günstigen Tarifen in kürzester Zeit an die Spitze der Anbieter auf dem Telekommunikationsmarkt gesetzt hat. Seit seiner Gründung im Jahr 1999 verkauft das in Willich bei Düsseldorf ansässige Unternehmen mehr als 100.000 Pre-Paid Karten monatlich. Das sind über eine Million Karten seit Firmengründung. Für Januar und Februar 2000 belief sich der Umsatz auf 5 Millionen Mark.

Das 30-köpfige Team von WorldLine Telecom mit ihrem Geschäftsführer Sven Donhuysen, ehemals Geschäftsführer der englischen Telekommunikationsfirma GlobalFirst, hat seine Geschäftstätigkeit bewusst auf den profitablen Bereich der Pre-Paid Phone Cards sowie Calling Cards ausgerichtet. 2Die Leute wollen frei und unabhängig bleiben, wenn sie telefonieren", beschreibt Donhuysen den Trend.

Konkret bedeutet dies, dass das Unternehmen Schwachstellen auf dem bestehenden Telekommunikationsmarkt erkennt und mit innovativen Produkten besetzt. Geschäftsführer Sven Donhuysen fasst zusammen: "Telefonieren, Daten austauschen oder schnell und sicher über das Internet kommunizieren - WorldLine Telecom hat für jeden das passende Angebot." Dabei orientiert sich die junge Firma in ihrer Marktstrategie an den Vereinigten Staaten. Die dortigen Telefongesellschaften bieten auf ihren Karten schon lange stets sinkende Tarife innerhalb des Landes und ins Ausland an.

Produkte

Die Produkte von WorldLine Telecom verfolgen das Prinzip der Unabhängigkeit und bieten zugleich den Service der Kostenkontrolle. Besonders Auslandstelefonate stellen einen grossen Markt für WorldLine Telecom dar. So gehören zu den aktuellen WorldLine Produkten die internationalen Pre-Paid Phone Cards, die kostengünstige und qualitativ hochwertige Ferngespräche ins europäische Ausland und in die ganze Welt bieten. Dabei gibt es acht Karten, die ganz speziell auf die Zielregion der Konsumenten ausgerichtet sind, wie zum Beispiel Friends für Europa, Black für Afrika, Orient für den Nahen Osten oder die Far East-Karte für den asiatischen Raum.

Speziell für die jüngere Generation hat WorldLine Telecom die "young & free" - CallingCard zugeschnitten, mit der Gespräche innerhalb Deutschlands rund um die Uhr zu einem supergünstigen Tarif möglich sind.

Darüber hinaus ist WorldLine der erste Anbieter von Pre-Paid HandyCards. Mit der neuen HandyCard können alle Handybenutzer bis zu 80% Telefonkosten sparen, indem sie das Guthaben zu einem günstigen Preis rund um die Uhr abtelefonieren. Die Karte funktioniert ohne Anbieterwechsel, ohne zusätzliche Grundgebühr und ohne Vertragsbindung.

In Kürze bringt WorldLine Telecom die TravelLine Card auf den Markt. Diese internationale Pre-Paid Karte richtet sich insbesondere an Touristen und Geschäftsreisende, aber auch an im Ausland lebende Personen, und ist in über 40 Ländern rund um den Globus zu besonders günstigen Tarifen nutzbar. WorldLine Telecom wird dieses Jahr europaweit mit eigenen Voice over IP Gateways expandieren und fängt im 2. Quartal 2000 mit Österreich, der Schweiz und Spanien an.

Alle Produkte von WorldLine setzen auf das Prinzip volle Kostenkontrolle, keine Grundgebühr und keine Vertragsbindung. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch eine hervorragende Übermittlungsqualität aus. Durch eine eigene Carrier-Plattform kann WorldLine Telecom qualitativ hochwertige Gesprächsverbindungen mit internationalen Carriern garantieren.

Ausführliche Informationen über WorldLine Telecom gibt es im Internet auf der Homepage http://www.worldline.de.

(Ende)
Aussender: PR Agentur Peter Barysch
Ansprechpartner: Nina Grenningloh c/o PR-Agentur Barysch
Tel.: +49 - (0)2103-417000
E-Mail: nina@prpb.de
Website: www.prpb.de
|