pte20050325020 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Passion Christi nun auch auf dem Handy

Filmsoundtrack steht als Klingelton zum Download bereit


Los Angeles (pte020/25.03.2005/14:05) Passend zur Ostersaison bietet die AG Interactive nun Klingeltöne, Bildschirmschoner und Filmszenen aus dem Epos "Die Passion Christi" zum kostenpflichtigen Download an. Dies meldet Cellular-News heute, Freitag. AG Interactive ist der erste Anbieter von Downloads aus dem Kassenschlager, der die letzten Stunden im Leben von Jesus Christus dokumentiert und seit seinem Kino-Start im vergangenen Jahr 600 Mio. Dollar einspielte.

Mit dem Angebot möchte AG Interactive vor allem Fans ansprechen, nach einem neuen Weg suchen, ihren Glauben zu bekennen. Für den Verleiher des Filmes, Twentieth Century Fox, ist das keine neue Entwicklung, das Konzept wurde bereits zur Vermarktung des Films im vergangenen Jahr genutzt. Der Film war ein Renner in US-Kirchen und diente Gläubigen zur Missionierung ( pte berichtete: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=040826033 ). An den Kino-Ausgängen standen Seelsorger bereit, die sich den aufgewühlten Zuschauern annahmen.

Die Freigabe der Handy-Downloads pünktlich zu Ostern hat den Anbieter AG Interactive dementsprechend viel Verhandlungsgeschick gekostet. Dafür können sich die Käufer nun Schlüsselszenen des Films immer wieder auf dem Handy anschauen. Um auch den Oskar-nominierten Soundtrack des Films auf die Mobiltelefone zu bringen musste eine Extra-Lizenz mit Sony BMG ausgehandelt werden.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Welteroth Silke
Tel.: ++43/1/81140-308
E-Mail: redaktion@pressetext.com
|