pts20021119027 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Datenkraft: Mit Kreativität zum wirtschaftlichen Erfolg

IT- Agentur Datenkraft zählt zu den TOP-100 Jungunternehmern 2002

Graz (pts027/19.11.2002/12:13) Österreichs TOP-100 Jungunternehmer 2002 wurden am 18.November in Wien bekanntgegeben. Der junge Grazer IT-Dienstleiter Datenkraft belegte den 32. Rang im Gesamtranking, womit nun auch das Wirtschaftsmagazin Gewinn den wirtschaftlichen Erfolg der Agentur bestätigt.

Erst vor einem Monat wurde Datenkraft auf der Frankfurter Buchmesse für den Europrix nominiert. Der Europrix ist der führende Preis für Multimedia und E-Content-Produzenten in Europa. Mit dem "virtuellen intellihome" (www.intellihome.at) gelang es Datenkraft die Jury im Bereich der Mobile Solutions zu überzeugen. Geschäftsführer Roland Fink: "Dass wir nun auch zu den TOP-100 Jungunternehmern in Österreich zählen, ist eine Bestätigung unserer harten Arbeit". Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1999 verdoppelt Datenkraft Jahr für Jahr sowohl Umsatz als auch Gewinn. Eine wirtschaftliche Entwicklung die gegen den Abwärtstrend der Branche verläuft.

Datenkraft besteht heute aus einem 18-köpfigen Team aus Technikern, Designer, Soziologen, Betriebswirten und auch Mediawissenschaftlern. Auch für kommendes Jahr freut sich die Agentur über volle Auftragsbücher. In den letzten Monaten launchte Datenkraft das Careercenter der Universität Wien, den Provider inode und die größte steirische Jobplattform lavajobs.com. Zur Zeit konzentriert sich die Agentur auf die offizielle Website der FIS Snowboard WM 2003 (die heuer am Kreischberg in der Steiermark stattfindet) und auf den russischen Auftritt der pewag Austria.

Link: http://www.datenkraft.com

Datenkraft IT-Consulting GmbH wurde im August 1999 gegründet und betreut mit 18 Mitarbeitern Unternehmen wie die Kleine Zeitung, die pewag Weissenfels Holding AG, T-Mobile, inode, KWB, Unitrain, Caeeercenter Universität Wien und weitere. Die Geschäftsbereiche der Datenkraft GmbH gliedern sich in Onlinemarketing (Kampagnen, Spiele, Banner...) und Intranet Businessapplikationen (CRM, Workflow, Content Management...).

Aussender: Datenkraft IT-Consulting GmbH
Ansprechpartner: Roland Fink