pts20021210045 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

mii launcht neue WebSite mit Microsoft CMS

Wien (pts045/10.12.2002/17:03) Die Corporate WebSite der mii ag (www.mii.at) rückt den führenden Solution Provider für Informationsmanagement-lösungen in doppelter Hinsicht ins rechte Licht. Zum einen macht es die neue Struktur und das neu Design besonders einfach sich einen Überblick über das äußerst breite Portfolio zu machen. Zum anderen stellt mii mit dem Projekt auch wieder den technologischen Führungsanspruch unter Beweis: Die gesamte WebSite wurde mit dem neuesten Content Management System von Microsoft, dem Microsoft Content Management Server 2002 und .NET erstellt.

CMS von Microsoft - Mehr als eine Ehrensache
Als einer der Gold Certified Partner von Microsoft und als Mitglied im besonders exklusiven Kreis des Microsoft Partner Advisory Council (insgesamt nur 25 Mitglieder weltweit) ist es für mii wohl selbstverständlich, den Know-how-Vorsprung bei den neuesten Microsoft Technologien voll auszuspielen.

Der Content Management Server 2002 gehört aber nicht nur für mii in Zukunft zu den wichtigsten Lösungsplattformen für unternehmensweite Intranet- und Web-Lösungen, Microsoft setzt selbst große Erwartungen in dieses neueste Mitglied der Server-Familie. Immerhin adressiert man damit den wichtigen Markt für WebSite-Management, ein Thema, das nach wie vor für den Großteil der Unternehmen zu den wichtigsten Herausforderungen zählt.

"Mit der eigenen WebSite haben wir auch eine Art Showcase für den Microsoft CMS geschaffen und können die Erfahrungen unmittelbar in unseren Kundenprojekten umsetzen", zeigt sich Marcus Izmir, CEO der mii ag, zuversichtlich.

Information und Kommunikation
Wesentliches Ziel für die neue mii-WebSite war die komplette Neuorganisation der umfangreichen Inhalte im Bereich der Lösungen, Kompetenzen und Produkte sowie der damit jeweils in Zusammenhang stehenden zahlreichen Referenzprojekte. Darüber hinaus wird das Web in Zukunft noch wesentlich stärker in der Kundenkommunikation eine wichtige Rolle spielen. Die Besucher der WebSite können sich nun je nach ihrer Interessenslage sowohl zu technischen Themen als auch zu konkretem Geschäftsnutzen informieren.

"Unser Ziel ist es, unsere Kunden nicht mit voneinander isolierten Produkten auszustatten, sondern mit Lösungen, die sich ganzheitlich Geschäftsprozesse und Technologien verbinden; dazu erheben wir den Anspruch, den Geschäfts-erfolg unserer Kunden gewinnbringend zu unterstützen. Mit der neuen WebSite bringen wir das nicht nur zum Ausdruck, sondern können das auch konkret veranschaulichen", erläutert Marcus Izmir.

Das mii-Web wird sich auch in Zukunft kontinuierlich weiter entwickeln, mit noch mehr interessanten Inhalten, die sich nun einfach über das Content Management System verwalten lassen und mit neuen Funktionen, die Anwendungs-spielraum für die Web-Besucher noch wesentlich erweitern.

Die Realisierungsplattform:
Microsoft Content Management Server 2002
Microsoft SQL Server 2000
Microsoft Windows Server 2000
mii EDM

Aussender: mii-marcus izmir informations management ag
Ansprechpartner: Mag. Edith Simöl
Tel.: (+43) (0)1 4070587-1331