pts20030411031 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

SuperPages 2003 erscheinen mit neuem Titelbild

Kunst am Telefonbuch

.

Mödling (pts031/11.04.2003/13:02) Tirol erhält als erstes Bundesland in diesen Tagen die SuperPages 2003 mit dem Bild "Peggy´s Cove" von Iris Nemecek auf der Titelseite. Die junge Künstlerin konnte sich bei der Internetwahl auf den HEROLD-Plattformen SuperPages.at, b2b.at und herold.at gegen ihre Kollegen aus der Meisterschule Schmalix an der Akademie der Bildenden Künste in Wien durchsetzen.

25 KünstlerInnen der Meisterschule Schmalix hatten 51 Arbeiten eingereicht. Eine hochkarätig besetzte Jury mit Maler Alois Mosbacher, Prof. Hubert Schmalix und Prof. Peter Dressler, den JournalistInnen Dr. Michaela Lehner (ORF), Mag. Veronika Trubel (Kurier) sowie den Galeristen Mag. Hubert Thurnhofer und Ernst Hilger hatten aus diesen Werken die drei besten ausgewählt: Neben "Peggy´s Cove" von Iris Nemecek waren dies "Ohne Titel" von Christoph Holzeis und "Protected Neighbourhood" von Christoph Schirmer. Danach war das Urteil der Österreicherinnen und Österreicher gefragt. Auf den HEROLD-Plattformen SuperPages.at, herold.at und b2b.at hatten sie die Möglichkeit, ihre Stimme für jenes der drei Werke abzugeben, das sie 2003 auf dem Titelbild der SuperPages 2003 sehen wollten.

Das Kunstwerk "Peggy´s Cove" von Iris Nemecek konnte 27.073 von insgesamt 66.815 Votes für sich verbuchen und ging damit klar als der Sieger hervor.

"Wir freuen uns, dass die Studentinnen und Studenten der Meisterschule Schmalix auch in diesem Jahr wieder bei unserem Wettbewerb mitgemacht und so viele ausgezeichnete Arbeiten eingereicht haben", kommentiert HEROLD-Vorstand Jon M. Martinsen die große Resonanz, die die SuperPages-Aktion bei den jungen KünstlerInnen gefunden hat.

Die ersten SuperPages mit dem neuen Titelbild werden in Tirol gerade ausgeliefert. Danach ist Salzburg an der Reihe. Im Sommer folgen Wien, Burgenland, Niederösterreich und die Steiermark. Im Herbst und Winter erscheinen die SuperPages in Oberösterreich, Kärnten und Vorarlberg.

HEROLD Business Data ist ein innovativer Medienherausgeber und Vorreiter im Daten- und Informations-Business. Das Unternehmen veröffentlicht in den SuperPages alle 337.000 erfassbaren Unternehmen Österreichs (Gelbe Seiten und Firmen A-Z) sowie die mehr als 4 Millionen Rufnummern der österreichischen TelefonteilnehmerInnen (Telefonbuch). Neben der Printversion gibt es die SuperPages auch auf CD und im Internet (www.superpages.at). Ferner umfasst das Produktspektrum benutzerfreundliche Telefonbuch CDs, die Örtlichen Telefonbücher für ca. 70 Regionen, hochspezialisierte Business to Business Nachschlagewerke und Marketingtools sowie Adresseneinzelverkauf (www.b2b.at) und modulare Weblösungen (www.supersite.at). Mit diesen qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen schafft HEROLD die perfekte Verbindung zwischen Anbietern und Konsumenten und wird so dem Unternehmensleitbild "We connect buyers and sellers" gerecht.

Aussender: Herold Business Data
Ansprechpartner: Dr. Margit Kaluza-Baumruker