pts20030508010 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Suchmaschinen-Marketing-Spezialist eprofessional mit österr. Vertriebspartner

eprofessional gewinnt Staudinger Consult als Vertriebspartner für Österreich

Hamburg/Wiener Neudorf (pts010/08.05.2003/10:00) Die Hamburger Suchmaschinen-Marketing-Spezialisten von eprofessional konnten die Unternehmensberatung Staudinger Consult als Vertriebspartner für den österreichischen Markt gewinnen. Staudinger Consult wird ab sofort für die Kundenakquisition und -betreuung in Österreich zuständig sein.

Internet- und Marketingexperte Martin Staudinger gründete letztes Jahr Österreichs erste Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb für IT-, Internet- und Medienunternehmen. Mit dem Dienstleistungsangebot von eprofessional rundet Staudinger Consult seine Produktpalette ab. "Suchmaschinen-Marketing ist in den letzten beiden Jahren zu einem essentiellen Bestandteil jedes Online-Marketing-Mixes geworden und stellt dadurch eine hervorragende Ergänzung unserer bestehenden Dienstleistungspalette dar. Die hohe Qualität, Zuverlässigkeit und die hervorragende Reputation von eprofessional haben uns überzeugt, dass wir den richtigen Partner gefunden haben", sagt Martin Staudinger.

eprofessional will mit der neuen Partnerschaft den interessanten österreichischen Markt weiter erschließen. Christian Petersen, einer der Gründer und Geschäftsführer von eprofessional, meint dazu: "Wir erhoffen uns durch die ausgezeichneten Branchenkontakte von Staudinger Consult noch eine größere Anzahl neuer Kunden für unsere Dienstleistung zu begeistern. Der österreichische Markt hat ein sehr großes Potenzial, das wir bestmöglich ausschöpfen möchten."

Der erste gemeinsame Auftritt der beiden Partner findet am Donnerstag, dem 12. Juni 2003 im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung unter dem Titel "eprofessional Case Study Talk" im Palais Hotel Schwarzenberg in Wien statt. Dabei wird die erste Studie zur Werbewirkung von Textlinks in Suchmaschinen präsentiert, die eprofessional gemeinsam mit dem Hamburger Marktforschungs-unternehmen Fittkau & Maaß durchgeführt hat. Journalisten und Interessenten aus dem Online-Marketing-Bereich können sich für diesen Event direkt bei Frau Margit Berner unter der eMail-Adresse mberner@eprofessional.de anmelden.

Über eprofessional:
Die eprofessional GmbH wurde im Sommer 1998 von Christian Petersen und Michael Scheland in Hamburg gegründet. eprofessional hat sich seither zu einem der führenden Anbieter von Suchmaschinen-Marketing in Deutschland entwickelt. Unternehmen wie der OTTO Versand, Tchibo, BHW, Siemens und Conrad Electronic vertrauen bereits auf dieses effiziente Online-Marketing-Instrument. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 40 Mitarbeiter und betreut mehr als 70 Kunden in Europa.

Über Staudinger Consult:
Die Unternehmensberatung Staudinger Consult entwickelt und implementiert Marketing- und Vertriebslösungen für Unternehmen aus der Technologie- und Medienbranche. Im November 2002 von Martin Staudinger gegründet steht es für Innovationen im Marketing. Organisiert als Netzwerk aus drei Partnerunternehmen (atwork, bsc comm und Wolfgang Plasser Consulting) und selbständigen Kommunikationsspezialisten werden flexible und maßgeschneiderte Beratungslösung entwickelt.

Mehr Informationen:
eprofessional. Die Business-Lotsen im Internet