pts20030624022 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

jobpilot Austria erhält Anerkennungspreis der Wirtschaftskammer Wien

E-Business-Award 2003: Sechs Unternehmen von 130 erhielten Preise

.

Wien (pts022/24.06.2003/15:02) Heuer zum ersten Mal wurde der E-Business-Award der Wirtschaftskammer Wien vergeben. Gekürt wurden die besten Weblösungen von Wiener Klein- und Mittelbetrieben. Eingereicht werden konnten etwa Projekte wie Internet-Portale (E-Marketing), Management von Kundenbeziehungen (CRM), Webshops (E-Business), Redaktionssysteme (E-Content/CMS) und Webpages.

Mehr als 130 E-Business-Lösungen stellten sich einer kritischen Fachjury. Rund 30 Unternehmen schafften es auf die Nominierungs-Short-List. Schließlich wurden vom Präsidenten der Wiener Wirtschaftskammer, Komm. Rat Walter Nettig, drei Hauptpreise und drei Anerkennungspreise verliehen. Nettig: "Die Anerkennungspreise sollten zeigen, dass die Ideen hinter diesen Projekten bemerkenswert und außerordentlich waren und über einen hohen Kundennutzen verfügen."

Die Kurzbewertung der Juroren

Die Begründung der Jury liest sich erfreulich: jobpilot verfügt über eine übersichtliche und gut gestaltete Plattform, deren Möglichkeiten durch das Internet erheblich geweitet sind. Durch den informativen und gut strukturierten Content hat der Online-Stellenmarkt einen hohen Nutzen für mehrere Zielgruppen.

Dazu Mag. Peter Rudolf Gröbl, Country Manager Austria: "Nach dem Erhalt des E-Commerce-Gütezeichens und dem Gewinn des E-Branding-Awards ist dies nun die dritte erfreuliche Auszeichnung für jobpilot. Für uns ist dieser Preis eine besondere Anerkennung, die unseren Weg der Qualität und Seriosität bestätigt!"

Aussender: jobpilot Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Peter Rudolf Gröbl