pts20030915024 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Neuer Consulting-Partner für die Industrie

Eblinger & Partner etabliert sich als Experte für Industrie-Unternehmen

Wien (pts024/15.09.2003/14:00) Das in Wien ansässige Personalberatungsunternehmen Eblinger & Partner gilt seit vielen Jahren als Consulting Benchmark im Pharmabereich. Branchenkenntnis, Insiderwissen und relevante Kontakte sind die Parameter, die zum Erfolg beigetragen haben.

Know-how für die Branche Industrie

Eblinger & Partner ist aber nicht nur auf die Bereiche Pharma & Gesundheitswesen (samt Medizintechnik und Biotechnologie) spezialisiert. Seit langem schon sind erfahrene Personalberater mit an Bord, die Know-how für die Branchen Industrie, IT & Telekom, Handel und Dienstleistungen mitbringen.

Gottfried Dissauer, seit 1998 Geschäftsführer und Partner der Eblinger & Partner High Performance Management Consulting mit der Spezialisierung auf Internationale Industrie, dazu: "Das Portfolio unseres Angebotes reicht von Search & Selection-Aufträgen für den Dienstort Österreich bis zu Executive Search von Top-Führungskräften im Ausland. Viele namhafte österreichische Industrie-Unternehmen zählen bereits zu unseren Klienten. Nicht nur in Österreich, sondern auch wenn sie auf der Suche nach höchst qualifizierten Mitarbeitern für ihre Niederlassungen im Ausland waren, konnten wir sie bisher erfolgreich unterstützen."

Aus der Praxis

"Ein gutes Beispiel ist die Besetzung eines Industrial Engineers für Russland, den wir in Zusammenarbeit mit unserem internationalen Beraternetzwerk IMSA für ein weltweit tätiges skandinavisches Unternehmen im Bereich Zulieferindustrie suchen durften", so Dr. Dissauer.
Die gewählte Methode war eine Kombination aus Direct Search (Headhunting in ganz Europa in Industrie und Engineering Unternehmen) sowie einem Inserat auf einem internationalen Jobportal. Aus einer Fülle an Bewerbungen, die sogar aus Far East eintrafen, konnte dieses Unternehmen nach einem internen Entscheidungsprozess von vier Monaten einen best qualifizierten neuen Industrial Engineer für den Raum Russland für sich verpflichten. Eines der Bewerbungsgespräche mit den hochkarätigen Kandidaten fand sogar in Bangkok statt. Dr. Gottfried Dissauer konnte diese Reise gleich auch für Auswahlgespräche für einen anderen Klienten nutzen. Die Kosten für den Aufenthalt in Bangkok haben sich die beiden auftraggebenden Unternehmen geteilt.

Aussender: KEBU.net
Ansprechpartner: Mag. Charlotte Eblinger