pts20040524001 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Immer mehr Unternehmen setzen auf E-Mail Marketing

Entscheider-Seminar am 17.6. vermittelt wichtige Grundlagen-Informationen


Wien (pts001/24.05.2004/06:50) e-Mail Marketing setzt sich zunehmend durch
Immer mehr Unternehmen entdecken e-Mail Marketing als effizientes und effektives Instrument, um ihre Kunden zu erreichen - bei höheren Rücklaufquoten und niedrigeren Kosten. Das verwundert auch nicht, wenn man bedenkt, dass bereits 86% aller Internet-Nutzer mindestens einen elektronischen Newsletter abonniert haben, so eine Umfrage von marketagent.com vor wenigen Monaten.

Noch sind viele Fragen unbeantwortet
Viele Unternehmen denken deshalb über die Einführung von e-Mail Marketing nach, doch es fehlen Antworten auf viele Fragen: Macht e-Mail Marketing für mein Unternehmen überhaupt Sinn? Was kann ich damit an Erfolgen erzielen? Wie wähle ich geeignete Software aus? Wie hoch sind die Kosten? Wie sehen die rechtlichen Rahmenbedingungen aus?

Ein Top-Seminar für Entscheider gibt Auskunft
Zwei renommierte e-Mail Marketing-Experten geben zu diesem brisanten Thema erstmalig ausführlich Auskunft und beantworten die wichtigsten Grundlagen:
* Begriffsdefinitionen und Konzepte: Was ist unter "e-Mail Marketing" zu verstehen? Wo liegen die Besonderheiten? Was bedeuten Begriffe wie Klickrate, Landing Page oder Bounce?
* Anwendungsgebiete und Beispiele: Wofür kann man e-Mail Marketing einsetzen? Was sind gute Erfolgsbeispiele, welche Fehler sollte man vermeiden?
* Vergleich mit Direct Marketing: Wo liegen die Vor- und Nachteile gegenüber dem Versand auf dem Postweg? Welche Kostenvorteile lassen sich realisieren?
* Marktübersicht über Systeme und Software: Welche Arten von e-Mail Marketing Systemen gibt es? Was sind die wichtigsten Kriterien für die Entscheidung, mit welchen Kosten muss man rechnen?
* Adress-Quellen und -Generierung: Wie komme ich an neue Adressen? Was muss ich bei der Daten-Generierung beachten? Welche Strategien sind erfolgversprechend?
* rechtliche Grundlagen: Welche rechtlichen Bestimmungen sind zu beachten? Was sind zwingende Vorgaben, wo liegen die Fallstricke?
* Erfolgskontrolle und Statistiken: Welche Instrumente zur Erfolgsmessung steht zur Verfügung? Welche Informationen liefern moderne e-Mail Marketing Systeme?
* Tipps und Tricks: Welche Strategien sind erfolgversprechend? Was sind besonders gute - oder besonders schlechte - Beispiele, und was kann man von ihnen lernen?

Rasche Anmeldung wird empfohlen
Das Seminar findet am 17.6.2004 von 13:00-17:00 in Wien statt. Der Preis beträgt EUR 235,- pro Teilnehmer (exkl. USt.). Weitere Details dazu und das Anmeldeformular finden Sie auf der Website http://www.e-dialog.at/seminar.php
Hinweis: Die Plätze sind limitiert, die Vergabe erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldung!

Über die Experten
Siegfried Stepke ist Geschäftsführer von e-dialog und beschäftigt sich seit 1990 mit Chancen und Grenzen der elektronischen Kommunikation. Als Wirtschaftsinformatiker sind ihm nicht nur die Ausreizung der Möglichkeiten, sondern vor allem auch die Nutzenorientierung ein Anliegen. Seit mehreren Jahren lotet er die Potentiale der E-Mail intensiv für seine Kunden aus.
Mag. Michael Kornfeld arbeitete 7 Jahre im Marketing des Unilever-Konzerns, war Geschäftsführer einer Multimedia-Agentur und ist Inhaber einer Agentur für interaktives Marketing. Er befasst sich seit mehreren Jahren eingehend mit e-Mail Marketing und hat auch eine erfolgreiche Software dafür entwickelt.
Beide leiten im Herbst den Lehrgang "e-Mail Marketing Intensiv" an der Werbeakademie.

Anmeldung: http://www.e-dialog.at/seminar.php

(Ende)
Aussender: e-dialog
Ansprechpartner: Siegfried Stepke
Tel.: 01-596 43 43
E-Mail: stepke@e-dialog.at
|