pts20040730015 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

The Skills Group mit Schnittstelle zu XENIS

Neukunde: Softwareentwickler XENIS beauftragt PR Agentur Skills

Wien (pts015/30.07.2004/10:44) Die Wiener PR-Agentur The Skills Group stellt erneut ihre IT- und Telekom-Kompetenz unter Beweis und übernimmt ab sofort die strategische Kommunikationsberatung und Medienarbeit für die XEN Information System AG (XENIS).

XENIS ( http://www.xenis.cc ) ist auf die Erstellung von individuellen Softwarelösungen, professionelles IT-Projektmanagement sowie die Programmierung von Schnittstellen zwischen unterschiedlichen IT-Anwendungen und Systemen spezialisiert. Zu den Kunden des erfolgreichen österreichischen Unternehmens zählen Hewlett-Packard, Siemens oder die Ottakringer Brauerei.

Jürgen H. Gangoly, Partner bei The Skills Group und Leiter des IT/Telekombereichs, wird XENIS gemeinsam mit seinem Team betreuen. Noch in diesem Jahr soll Skills ein umfassendes Kommunikationsprogramm zum Thema "Mobile Lösungen für den Außendienst", einer der Kernkompetenzen von XENIS, durchführen.

Gangoly: "Diese anspruchsvolle Aufgabe erfordert effiziente und zielgruppengenaue Kommunikation. Das entspricht genau unserer Stärke, komplexe Themen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen."

Dazu Mag. Gerald Stockinger, Vorstand der XENIS: "Wir haben uns für die Agentur Skills entschieden, da uns die Kombination aus umfassendem Know-How im PR-Bereich, das Verständnis unserer Bedürfnisse und die flexible Unterstützung überzeugt hat."

Die 1984 gegründete Agentur Skills ist spezialisiert auf beratungsintensive Aufgaben, bei denen Zielerreichung und Qualität im Vordergrund stehen. Mit fünf Partnern, die alle in der Kundenbetreuung tätig sind, und insgesamt 14 Mitarbeitern gehört sie zu den Top Ten der heimischen PR-Szene. Zu den Skills-Kunden gehören u. a. die AK Niederösterreich, Masterfoods Austria, Nespresso, Euro-Label - das europäische E-Commerce-Gütezeichen, paybox austria, Philip Morris, Stock Austria und Tele2.

Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Katrin Gmeiner