pts20040831012 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

VoIP-Lösung von UTA um Mobiltelefonie erweitert

"UTA & T-Mobile Business Twin" nun auch kompatibel mit UTA Office Phone IP

Wien (pts012/31.08.2004/10:31) UTA Office Phone IP, die erst kürzlich vorgestellte erste virtuelle Telefonanlage Österreichs, erhält eine weitere Facette. Ab sofort können auf Basis der Kooperation zwischen T-Mobile und UTA auch Mobiltelefone mit einem gemeinsamen Rufnummernplan in die Voice over IP-Lösung integriert werden. Dadurch sinken die internen Kommunikationskosten zwischen Mobil- und Festnetztelefonen erheblich - und zwar bis auf 0,- Cent.

UTA Office Phone IP heißt die Lösung, die durch den Einsatz von Voice over IP die herkömmliche Telefonanlage selbst für kleine Unternehmen überflüssig macht. Benötigt wird nur mehr ein Breitband-Internetzugang - Amtsleitungen, Nebenstellen und sogar Endgeräte werden in beliebiger Anzahl gemietet und sind längstens binnen 24 Stunden einsatzbereit. Sämtliche Gespräche innerhalb des IP-Netzes sowie Festnetzgespräche in der UTA 0,- Cent-Zone (zwischen allen direkt angeschlossenen UTA-Kunden) sind bei diesem Service bereits kostenlos; bleiben noch die Gesprächskosten zu den Firmenhandys, die vor allem bei mehreren Außendienstmitarbeitern ins Geld gehen können.

Business Twin und Office Phone IP - die wirklich konvergente Komplettlösung
UTA & T-Mobile Business Twin verbindet die Vorteile eines mobilen VPN (Virtual Private Network) bereits ab drei Handys optimal mit der Festnetztelefonie - und das ohne Zusatzkosten! Durch einen gemeinsamen Rufnummernplan aller Nebenstellen und Mobiltelefone entfällt das mühsame Wählen langer Rufnummern. Gespräche zwischen den Firmenhandys sind kostenlos, vom (Firmen-)Festnetz zum Mobil VPN kostet die Minute 12,5 statt 21,8 Cent, und umgekehrt mit 4,1 statt 8,3 Cent sogar um 50 Prozent weniger.

Noch günstiger geht´s nur noch mit "UTA & T-Mobile Business Twin mit Direktanschluss Mobil". Für monatlich 15 Euro pro zweier Amtsleitungen reduziert sich der Minutenpreis (Firmen-)Festnetz-Mobil VPN nochmals von 12,5 auf 5,4 Cent - Gespräche vom Firmenhandy in die Firma sind dann ebenfalls kostenlos. (Alle Preise exkl. USt.)

Den Pressetext zu UTA Office Phone IP finden Sie hier: http://images.utanet.at/uta/pressetexte/200407061.pdf

Die UTA Telekom AG ist Österreichs führender neuer Anbieter von Telekommunikations-Services. Als Full Service Provider verbindet UTA Telefonie-, Internet- und Datenservices zur neuen Qualität der Kommunikation.

Aussender: UTA Telekom AG
Ansprechpartner: Martin Halama