pts20040928007 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

INFOSCREEN baut Reichweite und Top-Management aus

Franz Solta neu in der Geschäftsleitung des City Channels

Wien (pts007/28.09.2004/08:30) Nach der Expansion in den City Airport Train (CAT) und nach Graz steht bei INFOSCREEN - your city channel bereits der nächste Reichweitenzuwachs an. Fünf neue Screens in der Wiener U-Bahn werden die technische Reichweite in der Bundeshauptstadt um 22 Prozent erhöhen. Begleitet wird der Ausbau der Reichweite von einer Verstärkung des Top-Managements. Franz Solta zieht in die Geschäftsleitung ein und ist dort ab sofort für Marketing & Sales sowie die Programmleitung zuständig. Geschäftsführer Andreas Barth konzentriert sich in Zukunft auf die Bereiche Business Development, Financials und Strategische Planung.

Seit September 2000 leitete Franz Solta bei INFOSCREEN - your city channel die Abteilung Marketing & Sales. In dieser Zeit konnte der 41-jährige Wiener, der dank langjähriger Tätigkeit als Kreativdirektor in der Werbung und in der Programmpromotion beim ORF über fundierte Medienkenntnisse verfügt, den Umsatz des Unternehmens beinahe verdoppeln. Akzente will Solta vor allem in der Positionierung des Mediums setzen. "Wir wollen mit unseren Programm noch mehr auf die Jugendlichen zugehen. INFOSCREEN ist ein junges, urbanes Medium und muss deshalb ständig daran arbeiten, einen attraktiven Mix aus Information und Service in zeitgemäßer Form zu präsentieren," verspricht Solta eine lebendige Programmentwicklung.

Expansion im U-Bahn-Netz und bei INFOSCREEN

Ständig steigende Passagierzahlen und der kontinuierliche Ausbau des Streckennetzes sind der Grund dafür, warum auch INFOSCREEN - your city channel in der Bundeshauptstadt expandiert. Mit insgesamt fünf neuen Screens - zwei davon in der U3-Station Volkstheater, zwei in der U4-Sation Schwedenplatz und einer in der U3-Station Stephansplatz - wird die technische Reichweite in Wien um 22 Prozent auf nunmehr 515.000 Kontakte pro Tag erhöht. In Betrieb sind die neuen Screens ab Ende Oktober. Die nationale Expansion geht unterdessen weiter. Nach dem erfolgreichen Start in der Grazer Straßenbahn Anfang des Jahres befindet sich INFOSCREEN zur Zeit mit mehreren Landeshauptstädten in intensiven Verhandlungen.

Infotainment mit Top-Reichweite

Seit 1998 unterhält und informiert das als INFOSCREEN - your city channel bekannte Programm auf 33 Bildflächen in den 8 meistfrequentierten Wiener U-Bahn-Stationen und seit November 2000 auch in U-Bahn-Zügen der Linie U3 die Fahrgäste. In der Bundeshauptstadt greifen bereits 54 Prozent der Bevölkerung auf INFOSCREEN als Informationsquelle zurück.

Aussender: INFOSCREEN | your city channel
Ansprechpartner: Dr. Franz-Georg Lachner