pts20041203014 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Führungsspitze von StepStone Deutschland durch Co-Vorstand erweitert

Stärkung der Partnerschaft zwischen Axel Springer und StepStone

Düsseldorf (pts014/03.12.2004/10:30) Düsseldorf, Dezember 2004. Der bereits im September dieses Jahres angekündigte Co-Vorstand hat nun einen Namen: Wolfgang Bruhn, 41, übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2005 seine neue Aufgabe bei StepStone. Der ehemalige Axel Springer Manager wird zukünftig gemeinsam mit StepStone Vorstand Ralf Baumann die direkte Geschäftsverantwortung für die Aktivitäten der StepStone Deutschland AG tragen.

Axel Springer und die Online-Stellenbörse StepStone sind im September eine strategische Allianz bei der Vermarktung von Stellenanzeigen eingegangen und bieten ihren Kunden seitdem leistungsfähige crossmediale Produkte für die Schaltung von Stellenanzeigen. Um die bereits jetzt äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit künftig noch effizienter gestalten zu können, wird der StepStone Vorstand nun um einen Co-Vorstand erweitert.

Wolfgang Bruhn war bis dato als Geschäftsführer bei dem Axel Springer Tochterunternehmen AS Interactive tätig. Er verfügt über jahrelange Managementerfahrung bei Axel Springer, wo er seit 1995 als Geschäftsführer der Computel GmbH in Hamburg, die Anfang 2002 in der AS Interactive GmbH aufging, tätig war.

Wolfgang Bruhn, neuer Co-Vorstand der StepStone Deutschland AG: "Die medienübergreifende Vermarktung von Stellenanzeigen bietet ein enormes Potenzial. StepStone passt als Spezialist für Fach- und Führungskräfte ausgezeichnet zu den Axel Springer Titeln wie zum Beispiel DIE WELT. Dort sind bereits im Rahmen des Stellenkompass jeden Samstag zahlreiche Online-Stellenagebote von StepStone zu finden. Auch regional ist die Kooperation mit StepStone eine ideale Partnerschaft. Sie stärkt und erweitert die besondere Rolle von HAMBURGER ABENDBLATT und BERLINER MORGENPOST als wichtigste Partner der Personalwirtschaft in den jeweiligen Ballungsräumen. Ich freue mich auf diese Herausforderung und bin sicher, mein Know how in diesem strategisch bedeutenden Geschäftssegment gewinnbringend einsetzen zu können."

Auch der StepStone Vorstand Ralf Baumann ist davon überzeugt, dass die Mitarbeit seines neuen Kollegen eine Bereicherung für StepStone sein wird: "Wolfgang Bruhns langjährige Managementerfahrung bei Axel Springer sowie seine exzellenten Kenntnisse der interaktiven Produktvermarktung sind von großem Vorteil bei der strategischen Ausrichtung des neuen crossmedialen Geschäftsmodells von StepStone. Mit dem Ausbau des Angebots kombinierter Online/Print-Produkte und der quantitativen Erweiterung unserer Zielgruppe verschaffen wir uns einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Das überaus positive Feedback, das wir von unseren Kunden schon jetzt auf die erweiterte Produktpalette erhalten, bestärkt uns darin."

Info StepStone

StepStone wurde 1996 in Norwegen gegründet und zählt zu den Pionieren professioneller Anbieter von Online-Recruitment-Services. Mehr als 1,8 Millionen qualifizierte Kandidaten suchen monatlich bei StepStone nach aktuellen Jobangeboten. StepStone Solutions stellt Unternehmen softwarebasierte Lösungen zur Erstellung von unternehmenseigenen Karrierewebseiten oder dem Aufbau eines eigenen Talentpools zur Verfügung, um Personalarbeit effizient und erfolgreich zu gestalten. Zahlreiche Unternehmen wie Robert Bosch, Thyssen Krupp, Deutsche Telekom und Siemens nutzen die Online-Dienstleistungen von StepStone für die Personal-Rekrutierung. Im Rahmen des StepStone "Network" ist es Unternehmen möglich, in 34 Ländern weltweit mit nur einem Ansprechpartner nach neuen Mitarbeitern zu suchen. Seit dem 21. September 2004 ist die Axel Springer AG im Rahmen einer strategischen Allianz mit 49,9 Prozent an der StepStone Deutschland AG beteiligt. Durch die Kombination von Print- und Online-Stellenanzeigen stärken beide Unternehmen ihre Position in den Stellenanzeigenmärkten.

Aussender: StepStone Deutschland AG
Ansprechpartner: Nicole Göttlicher