pts20050118019 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Hitachi-Neuheiten

Aus dem Labor direkt auf die CeBIT-PreView

Hamburg (pts019/18.01.2005/11:15) Auf der vom hightech presseclub (hpc) präsentierten Elektronikshow zeigt Hitachi Neuheiten, die frisch aus dem Entwicklungslabor zur CeBIT-PreView nach Hamburg kommen. Hitachi führt innovative Produkte vor wie einen DVD-Rekorder, der bis zu 300 Stunden auf Festplatte speichern kann.

Bei den LCD- und Plasma-Fernsehgeräten gehören drei neue 26 und 32 Zoll LCD TV sowie drei im wahrsten Sinne des Wortes riesige 42 und 55 Zoll Plasma- Fernseher zu den Produkt-Highlights. Seine bewährten DVD-Camcorder hat Hitachi pünktlich zur weltgrößten Computermesse technisch weiterentwickelt und dabei deutlich verkleinert. Möglich machte dies ein innovatives DVD Laufwerk, das gerade erst aus den Hitachi-Entwicklungslaboren in Japan erstmals nach Europa kommt.

Auch im Bereich DVD-Rekorder hat sich bei Hitachi viel getan. Auf der CeBIT 2005 stellt der Unterhaltungsexperte erstmals Geräte mit integrierter Festplatte vor, die bis zu 300 Stunden Fernsehprogramm in feinster HDTV-Qualität aufzeichnen. Einige der Geräte wird Hitachi bereits auf der CeBIT-PreView live vorführen können. Journalisten können die Hitachi-Neuheiten auf der CeBIT-PreView am 18. und 19. Januar im Hamburger Congress Centrum live in der Hitachi-Presse-Lounge testen.

An der Auftaktveranstaltung der CeBIT-PreView nehmen im Hamburger CCH ab heute so renommierte Unternehmen teil wie Arcor, CoreMedia, hama, homecast Europe, Hitachi, Intel, Microsoft, NEC, Panasonic, Plantronics, Sagem, Siemens, Vodafone und Yakumo.

Deutschlands Mobilfunk-Marktführer T-Mobile kommt zur CeBIT-PreView sogar mit telegener Unterstützung. Der aus den TV-Spots bekannte, mit mobiler High-Tech auf "Du und Du" stehende Til Schweiger wird die Neuheiten-Präsentation unterstützen. Da der Zutritt zu dieser exklusiven Veranstaltung limitiert und nur auf Einladung möglich ist, sollten interessierte Journalisten sich unter folgender Webadresse registrieren: http://www.preview-event.com

Kontakt:

hightech presseclub e.V.
Peter Becker
Eckerkamp 139B
D 22391 Hamburg
Tel.: +49.170.56 47 991
Fax: +49.40.702 80 80
e-Mail: info@hightech-presseclub.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
E-Mail: g.karnebogen@newvicom.de