pts20050120004 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

cologne: callcenter sponsort Come-Together-Cup

Kölner Unternehmen fördert Integration


Köln (pts004/20.01.2005/08:05) Der Kölner Kommunikationsdienstleister cologne: callcenter unterstützt den diesjährigen Come-Together-Cup als Co-Sponsor. Neben finanzieller Unterstützung wird die Abteilung Online und Print des Unternehmens bei der Erstellung von Plakaten und Flyern helfen und für den Come-Together-Cup einen neuen Internetauftritt gestalten. Und natürlich lässt es sich cologne: callcenter nicht nehmen, mit einem eigenen Fußballteam am Turnier teilzunehmen. Der Erlös der Veranstaltung, die sich mittlerweile zum zweitgrößten schwul-lesbischen Open-Air-Event in der Domstadt entwickelt hat, kommt sozialen und integrativen Projekten wie zum Beispiel dem Beratungszentrum RUBICON in Köln zugute.

"Wir freuen uns, dass wir als Sponsor des Come-Together-Cups einen Beitrag zur Integration leisten können. Wir finden es sehr passend, dass wir als Callcenter eine Veranstaltung unterstützen, bei der unterschiedlichste Gruppen miteinander ins Gespräch kommen und so Vorurteile abgebaut werden. Kommunikation ist schließlich unser Spezialgebiet", so Sabine Haas, Geschäftsführerin von cologne: callcenter.

Die Benefizveranstaltung, die seit zehn Jahren an Fronleichnam auf der Jahnwiese am RheinEnergie-Stadion in Köln stattfindet, hat es sich zum Ziel gesetzt, in ungezwungener, sportlicher Atmosphäre die Begegnung verschiedenster gesellschaftlicher Gruppen zu fördern. Im Mittelpunkt steht ein Fußballturnier, an dem 40 Frauen- und Männerteams aus allen Bereichen der Gesellschaft teilnehmen. Außerdem werden auch dieses Jahr wieder zwei Prominentenmannschaften gegeneinander antreten. Den Rahmen für das Benefiz-Fußball-Happening bildet ein buntes Bühnenprogramm, zu dem nicht nur Kölner Show-Größen erwartet werden. In einem großen Biergarten-Café wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Schirmherr der Veranstaltung, zu der auch dieses Jahr weit über 10.000 Besucher erwartet werden, ist Kölns Regierungspräsident Jürgen Roters.

Weitere Informationen zur cologne: callcenter gmbh:
http://www.cologne-callcenter.de
Weitere Informationen zum Come-Together-Cup:
http://www.come-together-cup.de

Ihre Kontaktperson bei cologne: callcenter gmbh:
Tobias Nikolajewski
cologne: callcenter gmbh
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Subbelrather Str. 15
50823 Köln

Tel. (02 21) 9 51 71-255
Fax (02 21) 9 51 71-293
E-Mail: tobias-nikolajewski@cologne-callcenter.de

(Ende)
Aussender: pts - PR Information (D)
Ansprechpartner: Tobias Nikolajewski
Tel.: (02 21) 9 51 71-255
E-Mail: tobias-nikolajewski@cologne-callcenter.de
|