pts20050216050 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Microsoft macht IT gestütztes Kundenmanagement für KMUs noch attraktiver

Microsoft CRM deutlich günstiger erwerben

Wien (pts050/16.02.2005/17:16) Microsoft bietet heimischen Klein- und Mittelbetrieben ab 1. März 2005 eine besonders attraktive Möglichkeit, Customer Relationship Management (CRM) mit Fokus auf Vertriebssteuerung in ihrem Unternehmen zu realisieren: Betriebe können Microsoft CRM über dieses Angebot, das den Windows Small Business Server (SBS) 2003 Premium Edition voraussetzt, deutlich günstiger erwerben. Wird die Windows Small Business Server Premium Edition ab 1. März 2005 um Microsoft CRM ergänzt, können KMUs Microsoft CRM zu einer Unverbindlichen Preisempfehlung von nur Eur 560 pro Vertriebsanwender erwerben. Die Vertriebsunterstützung kann jederzeit mit einem Service Modul erweitert werden.

"Wir bieten mit Microsoft CRM ein sowohl kostengünstiges als auch gut anpassbares CRM-System, das von den mittelständischen Unternehmen bereits im ersten Jahr am Markt sehr gut angenommen worden ist. Aber auch kleinere Unternehmen haben die Bedeutung und die großen Potentiale, die mit CRM-Systemen ausgeschöpft werden können, erkannt. Wir wissen allerdings, dass gerade für kleine, wachsende Unternehmen die Implementierung eines CRM Systems besonders einfach und kostengünstig sein muss. Mit unserem neuen Angebot steht nun auch diesen Unternehmen der Weg zu erfolgreichem Kundenmanagement offen", erklärt Markus Breyer, Leiter von Microsoft Business Solutions Österreich.

Für das neue CRM Angebot von Microsoft für KMUs ist der Einsatz eines Windows Small Business Servers 2003 Premium Edition die Voraussetzung. Mit dieser Serverlösung für Klein- und Mittelbetriebe ist es für Unternehmen besonders einfach, das volle Potential von Microsoft CRM rasch und kosteneffizient zu nutzen, da die beiden Systeme optimal aufeinander abgestimmt sind. Microsoft CRM, seit Jänner 2004 am heimischen Markt verfügbar, konnte innerhalb eines Jahres weltweit bereits über 3.500 Kunden von seinen Vorteilen überzeugen. Auch in Österreich wird Microsoft CRM sehr gut angenommen. Viele Kunden aus unterschiedlichen Branchen haben sich bereits für eine Microsoft CRM Lösung entschieden, darunter Unternehmen wie das Möbelhaus Blaha, PaperNet, Software AG, und Globalcore Strategy & Management Consulting GmbH.

Microsoft CRM wächst mit dem eigenen Unternehmen mit

Microsoft CRM ist vor allem aufgrund seiner Fähigkeit, mit dem Unternehmen mit zu wachsen für KMUs besonders attraktiv. Gleichzeitig bietet die CRM-Software eine dem User vertraute Benutzeroberfläche und eine hohe und langfristige Investitionssicherheit. Diese Attraktivität wird durch die enge Anbindung von Microsoft CRM an Microsoft Office System inklusive Integration in Microsoft Outlook noch erhöht. Mit Microsoft Outlook hat der Anwender die Möglichkeit, über eine vertraute Oberfläche, auf vollständige Kundeninformationen zuzugreifen, Informationen austauschen und die Kundendaten Offline und damit auch mobil zur Verfügung zu stellen. Microsoft CRM erhöht die Unternehmensproduktivität durch kontinuierliche Informationsverfügbarkeit über Abteilungsgrenzen hinaus, reduziert Kosten durch Zeitersparnis der Mitarbeiter und ermöglicht steigende Verkaufszahlen als Folge fundierter Kundenbedürfnisanalysen. Die Software schützt darüber hinaus die sensiblen Daten vor unautorisiertem Zugriff und birgt durch die langfristig ausgelegte Plattform ein hohes Maß an Investitionssicherheit. Obwohl Microsoft CRM unternehmensspezifisch ausgestaltet werden kann, bietet das Programm den umfangreichen Support- und Wartungsvorteil einer standardisierten Software.

Microsoft Business Solutions, einer der sieben strategischen Geschäftsbereiche von Microsoft, bietet ein breites Spektrum von integrierten Unternehmensanwendungen und Services, die kleine, mittelständische und große Firmen in der Verbindung mit Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten unterstützen. Die Anwendungen von Microsoft Business Solutions optimieren strategische Geschäftsprozesse vom Finanzbereich über Analyse, Personalwesen, Projektmanagement, CRM, Vertriebsunterstützung, Supply Chain Management, e-Commerce und Fertigung bis zu Einzelhandelslösungen. Die Anwendungen dienen dazu, besseren Einblick zu gewinnen und Kunden bei ihrem geschäftlichen Erfolg zu helfen.

Weitere Informationen unter:
www.microsoft.com/businesssolutions und www.microsoft.com/austria/businessSolutions.

Microsoft (Nasdaq "MSFT") wurde 1975 gegründet. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Software, Services und Internet-Technologien für die private und geschäftliche Nutzung. Microsoft bietet eine breite Palette an Produkten und Diensten an, die alle das Ziel haben, Menschen mit Software zu unterstützen - jederzeit, überall und auf jedem Gerät.

Aussender: Microsoft Österreich
Ansprechpartner: Herbert Kocera