pts20050301016 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Digitorder 3.0 gratis bei www.extrafilm.ch

Schweizer Online-Fotoservice mit neuer, innovativer Bestellsoftware

Allschwil (pts016/01.03.2005/10:00) Die im Fotoversandhandel tätige Extra Film AG in Allschwil bietet seit kurzem eine neue Version ihrer beliebten Software für die Bestellung von Digitalprints und Fotoboutique-Artikeln. Mit Digitorder 3.0 können die Digitalaufträge per Webupload übermittelt oder auf einen Datenträger gespeichert und per Post ins Labor geschickt werden. Die Software bietet aber auch vielfältige Möglichkeiten zur Bildkorrektur und -bearbeitung und hebt sich dadurch von ähnlichen Programmen deutlich ab.

Ein Abzug auf echtem Fotopapier bietet trotz des Booms der Digitalfotografie eine Erinnerung, die es mit dem elektronischen Format nicht aufnehmen kann. Mit Digitorder 3.0 von Extra Film ist das Bestellen von Papierbildern jetzt denkbar einfach - ob per Internet oder per Post.

Während die beliebte Bestellsoftware bisher das Brennen auf CD unterstützte, ermöglicht die neue Version nun zusätzlich auch den Webupload. Für das Zusammenstellen und Vorbereiten der Bilder ist nach wie vor keine Internetverbindung nötig - erst das Übermitteln des Auftrags erfordert einen Online-Zugang.

Wer nicht über einen solchen verfügt - oder wer grosse Aufträge übermitteln möchte -, der ist mit Digitorder 3.0 ebenfalls bestens bedient: Der komplette Auftrag kann auch auf CD oder einen anderen Datenträger gespeichert und in einer Fototasche oder in einem Umschlag per Post ins Labor geschickt werden. Für jede Bestellung gibt's als Dankeschön eine beschreibbare CD-ROM, auf der sich die Software bereits befindet und auf die der nächste Digitalauftrag gebrannt werden kann.

Die überarbeitete Bestellsoftware ist mit vielfältigen Funktionen zur Bildbearbeitung ausgerüstet. Die Korrektur roter Augen, die Veränderung von Bildausschnitt, Farben, Kontrast und Helligkeit, die Verbesserung der Bildschärfe, das Einfügen von Text und vieles mehr ist mit Digitorder 3.0 möglich. Neu können die Bilder auch als Aufdruck auf Geschenkartikeln wie Tassen, T-Shirts usw. bestellt werden.

Testen Sie die Digitorder 3.0 selbst - und stellen Sie fest, wie verblüffend einfach und praktisch die Bestellsoftware ist.

Über Extra Film:
Die Extra Film AG mit Sitz in Allschwil (BL), ein Tochterunternehmen der international tätigen Spector Photo Group, ist seit 1995 auf dem Schweizer Markt tätig und innerhalb weniger Jahre zu einem der wichtigsten im Versandhandel tätigen Fotolabore avanciert. Der Online-Fotoservice für Digitalfotos wurde im Dezember 2000 lanciert. Die Extra Film AG arbeitet ausschliesslich auf der Basis des Postversandes. Das Unternehmen beschäftigt 75 Personen, davon 60 im eigenen Labor. Weitere Informationen zum Unternehmen und zum Konzern unter http://www.extrafilm.ch bzw. http://www.spectorphotogroup.com

Kontakt:

Extra Film AG
Gewerbestrasse 18
CH-4123 Allschwil 1

René Baumann, Marketingleiter
rbaumann@extrafilm.ch

Spector Photo Group
Kwatrechtsteenweg 160
B-9230 Wetteren

Chris Van Raemdonck, Secretary-General