pts20050602003 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Canon-Scanner macht keinen Halt vor Plastik

Neuer Dokumentenscanner Canon DR-2580C


Wien (pts003/02.06.2005/07:30) ob Formularblätter oder Plastikkarten - der neue Canon DR-2580C verwandelt unterschiedlichste Vorlagenarten bis zum Format A4 schnell in doppelseitige Farb- oder Schwarzweiß-Scans mit hoher Qualität. So beschleunigt er die Digitalisierung von Dokumenten in Verwaltungs- oder Unternehmensabteilungen, die sowohl Papier- oder Kartondokumente als auch Plastikdokumente wie Führerscheine oder Personalausweise dezentral erfassen wollen.

Der DR-2580 scannt bis zu 25 A4 Seiten pro Minute und lässt sich zusätzlich um eine Flachbett-Scanvorrichtung erweitern. Neben dem raschen und robusten automatischen Papiereinzug bietet er so zusätzlich die Möglichkeit, gebundene Dokumente einzulesen. Fortgeschrittene Funktionen zur Bildoptimierung sind in die Treibersoftware des DR-2580C bereits integriert beziehungsweise ist der Scanner bereits für die Bildverarbeitungstechnologie VirtualReScan (VRS) von KOFAX zertifiziert. So wird automatisch eine dreidimensionale Farbkorrektur durchgeführt und Perforationslöcher werden in den gescannten Bildern automatisch entfernt. Adobe Acrobat 6.0 ist neben einem ISIS und einem TWAIN Treiber ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Zusatzoption: Schneller Flachbettscanner
Eine optionale Flachbett-Einheit lässt sich beim DR-2580C jederzeit nachrüsten. So wird ebenfalls das Einscannen von Büchern, Heften, Broschüren oder besonders schweren oder dünnen Dokumenten möglich. Das Einlesen eines Flachbett-Scans erledigt der Canon Scanner in weniger als zwei Sekunden.

Liest auch Plastikkarten
Die neue Technik der LED Einheit des DR-2580C ist flexibel und zuverlässig. Die Transportrollen und der obere Scankopf sind nach oben beweglich und können ausweichen, um auch dickere Papierstärken und Plastikkarten einziehen zu können. So wird eine Vielzahl neuer Einsatzgebiete wie etwas das Scannen von Volagen wie Führerscheinen oder Plastikkarten möglich.

Neues Feeder-System
Der neue Dokumenten Feeder des DR-2580C ist mit einem Schrägflächen-Einzug und einer aktiven Verzögerungsrolle ausgestattet. So werden die Dokumenten-Originale auch bei hoher Einzugsgeschwindigkeit problemlos separiert. Simplex- oder Duplex-Vorlagen werden automatisch ausgerichtet. Vor dem Scannen eines Stapels erfolgt ein automatischer Weißabgleich, so dass bei jedem Scandurchgang die Qualität der Scanergebnisse konstant hoch bleibt.

Sorgt für Klartext
Mit der Advanced Text Enhancement Funktion liefert der DR-2580C auch bei dünnen Schrifttypen vor farbigem Hintergrund optimale Scanergebnisse für eine zuverlässige Texterkennung. Texte, die nicht per OCR verarbeitet werden sollen, optimiert die Textverbesserungsfunktion ohne Beeinträchtigung der Verarbeitungs geschwindigkeit. So erzielt der DR-2580C eine hohe Lesbarkeit auch bei schwierigen Scanvorlagen wie etwa bei handgeschriebenen Bleistiftnotizen.

Vielseitiger Einsatz
Der ultrakompakte Dokumentenscanner eignet sich für viele Einsatzmöglichkeiten - vom SOHO bis hin zu dezentralen Einsatzgebieten in größeren Unternehmen. Die empfohlene Auslastung des kleinen DMS Systems beträgt zwischen 200 und 1.000 Scans pro Tag. Der DR-2580C verfügt über eine USB 2.0 Schnittstelle. Der DR-2580C ist ab sofort zu einem Preis von 1.320,00 (unv. empf. VK inkl. USt.) im heimischen Handel erhältlich. Das optionale Flachbett ist zu einem Preis von 720,00 (unv. empf. VK inkl. USt.) erhältlich.

Über DICOM
2001 wurde die DICOM Informationstechnologie GmbH als österreichische Tochter der international tätigen DICOM Group gegründet. Der Tätigkeitsbereich umfasst Hardware- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen im Dokumentenmanagement und Storage Bereich.
Die DICOM-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die elektro nische Daten- und Dokumentenerfassung (Electronic Data and Document Capture - EDC) und verfügt inzwischen über Beratungs-, Service- und Vertriebsgesellschaften in sechzehn europäischen Ländern, vier asiatischen Ländern und in Australien. Mit der Übernahme des spezialisierten Herstellers KOFAX http://www.kofax.com/ sind auch die USA Teil des inter nationalen DICOM - Netzwerkes. Seit 1996 ist DICOM GROUP plc http://www.dicomgroup.com als Dachgesellschaft der Gruppe an der Londoner Börse notiert und zusätzlich am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (Dual Listing).

Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der DICOM: http://www.dicomgroup.at

DICOM Service-Hotline: Tel: 01/866 45-400, eMail: office_at@dicomgroup.at

Redaktionelle Rückfragen bitte an
Bernhard Lehner
c/o GOpro! creative PR
Witthauergasse 28/7, 1180 Wien
eMail: bernhard@gopro.at
Mobil: +43 664 303 73 73
Fest: +43 1 403 39 42-66

(Ende)
Aussender: GOpro! creative
Ansprechpartner: Mag. Bernhard Lehner
Tel.: +43 1 4033942 66
E-Mail: bernhard@gopro.at
|