pts20050825037 Medizin/Wellness, Unternehmen/Wirtschaft

aposell®: Wenn aus Pharmazeuten Manager werden

Wiener Beraterteam begleitet betriebswirtschaftliche Prozesse in der Apotheke


Wien (pts037/25.08.2005/12:19) Wenn in der Apotheke Aufgaben abseits des Tagesgeschäftes anstehen, sind die dafür notwendigen Ressourcen oft knapp. Ob es dabei um die Suche nach neuen Mitarbeitern, die Einführung eines langfristigen Kundenbindungskonzeptes oder die Steigerung von Zusatzverkäufen geht - mit aposell® ( http://www.aposell.at ) steht dem Apotheker jetzt ein kompetentes Team von Spezialisten zur Verfügung, die bei allen Fragen rund um betriebswirtschaftliche Prozesse die richtigen Ansprechpartner sind.

"Wir sehen uns als so genannte Task Manager. Das heißt, dass wir eine Apotheke bei der Verwirklichung nicht alltäglicher Vorhaben für einen bestimmten Zeitraum unterstützen. Gemeinsam mit dem Apotheker werden die Anliegen definiert; dann stellen wir einen Spezialisten, der diese Aufgabe schon einmal erfolgreich erledigt hat und dafür sorgt, dass die Apotheke sicher an ihr Projektziel gelangt", erläutert Unternehmensberater und aposell®-Task Manager Dr. Wolfgang Bogenhuber.

Die Kerngeschäftsfelder von aposell® ( http://www.aposell.at ) umfassen Unternehmens- und Personalführung, Verkauf und Marketing. Dabei punktet das aposell®-Expertenteam nicht nur mit umfassender Erfahrung im Gesundheits- und Apothekenmarkt, sondern auch mit breitem Know-how im Bereich der Unternehmens- und Personalberatung. "Unsere Kernkompetenz liegt in der Begleitung von Veränderungsprozessen, und darum geht es letztendlich, wenn sich eine Apotheke als Gesundheitsdienstleister neu positionieren möchte", betont Bogenhuber. "Wir alle haben Managementerfahrung nicht nur in der Theorie, sondern vor allem auch in der Praxis. Das heißt, wir sind selbst schon einmal in der Situation eines Managers gewesen, der schwierige Unternehmensprozesse umsetzen musste."

Gleichzeitig bringt das Beraterteam bereits auch Erfahrungen aus erfolgreichen Projekten im Apothekenmarkt mit. aposell® ist daher speziell an den Bedarf apothekenspezifischer Belastungen angepasst und wirkt unterstützend bei betriebswirtschaftlichter Unternehmensführung, im Verkauf sowie bei der Kundenbindung. Es sind nur erwünschte Nebenwirkungen bekannt!

(Ende)
Aussender: Publish Factory Medienproduktion GmbH
Ansprechpartner: Mag. Renate Haiden
Tel.: 01/8975349
E-Mail: haiden@publishfactory.com
|