pts20060131013 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Novell auf der ITnT 2006

'Software for the Open Enterprise'

Novell

Wien (pts013/31.01.2006/09:00) Offen gesagt - offen gezeigt - Software for the Open Enterprise (TM)

In der Computerwelt Executive Lounge zeigt Novell vom 14. bis 16. Februar 2006 wie Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branche aus der großen Auswahl an Technologien eine sichere, produktive und kostengünstige IT-Umgebung schaffen.

Der führende Anbieter von Infrastruktur-Software demonstriert, wie professionelle Lösungen und fundiertes Know-how Unternehmen bei der Verwaltung, Sicherung und Integration ihrer heterogenen IT-Umgebungen unterstützen können. Zu einem Preis, der deutlich niedriger ist, als viele IT-Verantwortliche denken.

Betriebskosten senken ist kein Luxus mehr
Gesunder Gesamtertrag ist weder Luxus noch unerreichbar, sondern eine Notwendigkeit. Voraussetzung dafür ist ein finanziell solides und intelligentes Geschäftsmodell. Das betrifft auch die betriebliche Infrastruktur. IT-Verantwortliche wissen, dass 70% ihrer Budgets für den Betrieb und die Verwaltung von Infrastrukturen benötigt werden - so wird managen von Rechenzentren zur Herausforderung. Dasselbe gilt für die Verwaltung von Workgroups, Desktops, Plattformen, mobilen Geräten, Anwendern usw. - die Erfahrung von über 40 Millionen zentral mit Novell ZENworks verwalteten Anwendern weltweit zeigt, was professionelles Ressourcenmanagement ausmachen kann. Ebenso stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Betriebssystem abzusichern, Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen und mit professionellem Identitätsmanagement eine gesunde Basis zu schaffen, damit Mitarbeiter produktiver arbeiten können.

Damit ein Unternehmen Linux, das am schnellsten wachsende Betriebssystem der Branche, optimal für seine individuellen Anforderungen nutzen und die Möglichkeiten, welche neue Technologien, Produkte und Services für ein offenes Unternehmen anbieten auch umsetzen kann, braucht man erfahrene Partner.

Novell ist mehr
Novell, der Pionier von Netzwerksoftware, ist heute bereits führend bei der Übernahme offener Standards und ein wichtiger Initiator von Open Source Projekten. Novell ist mit seinen weltweit über 3.200 Handelspartnern, 800 Technologiepartnern und 900 Schulungspartnern optimal gerüstet, um Unternehmen jeder Größe und Branche auf dem Weg eines gesunden Wachstums zu begleiten. Novell hilft Kosten zu senken, die Systemperformance zu erhöhen und die Flexibilität durch eine Kombination aus Software und Services zu verbessern, die für die moderne Computing-Infrastruktur geschaffen wurden.

Auf der ITnT 2006 - in der Executive Lounge der Computerwelt, erhalten Interessierte wertvolle Informationen zu Themen von Datenzentrum über Desktop, Sicherheit und Identität bis hin zu Workgroup- und Ressourcenmanagement.

COMPUTERWELT EXECUTIVE LOUNGE
ITnT-Messe im Messezentrum Wien - Halle A, Stand A0336
Novell Vortrag:
16. Februar um 11.00 Uhr
"Software for the Open Enterprise"
Einsatz von Linux-Lösungen in Ihrer Unternehmens-IT

Bewährter Novell SUSE Distributionspartner *FRANK Linux Systems*
Unter dem Motto "IT geht unabhängige Wege, gehen Sie mit!"
präsentiert das Linux-Systems-Team eine komplette Linux Infrastruktur mit dem
SUSE LINUX Enterprise Server als Basis und zeigt damit die Linux Alternative
für KMUs ebenso wie für Großunternehmen und Behörden: Am Open Source
Stand der WKO - Halle A Stand 0305 http://www.linux-systems.at

Über Novell
Novell, Inc. (Nasdaq: NOVL) ist seit mehr als 20 Jahren im Markt und entwickelt und vertreibt "Software for the Open Enterprise". Mit offener, Standard-basierter Software unterstützt Novell mehr als 50.000 Unternehmen und Institutionen in 43 Ländern dabei, ihre IT-Umgebungen einfacher und sicherer zu gestalten und zu verwalten sowie besser zu integrieren. Novell Kunden erhalten die Kontrolle über ihre IT-Infrastruktur zurück und senken die Kosten. Dabei werden sie weltweit von 5.200 Novell Mitarbeitern, 5.000 Partnern und technischen Support Centers unterstützt.
Seit 1994 ist Novell durch die Novell GmbH in Wien auch auf dem österreichischen Markt vertreten. Mehr: http://www.novell.at http://www.novell.com

Aussender: Astl PR
Ansprechpartner: Birgit E. Astl