pts20060207021 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

ACCEDO Austria verstärkt PR-Team

Mag. Stefan Walitza als Consultant neu an Bord

Wien (pts021/07.02.2006/12:54) Die PR- und Lobbying-Agentur ACCEDO freut sich über einen neuen Mitarbeiter: Seit kurzem verstärkt Mag. Stefan Walitza (39) das Wiener Team als PR Consultant.

Der gebürtige Wiener war zuletzt bei Universimed, einem fachmedizinischen Gesundheitsverlag, in der Online-Redaktion für die tagesaktuelle Berichterstattung zuständig. Walitza zeichnete außerdem für den strategischen und inhaltlichen Aufbau sowie die Betreuung und Weiterentwicklung der Ärzteplattform www.universimed.com - dem derzeit größten Mediziner-Portal Österreichs - verantwortlich.

Im Jahr 1993 schloss Walitza das Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien ab und sammelte anschließend Erfahrung als freier Mitarbeiter bei den Niederösterreichischen Nachrichten. Danach war Walitza bei dem österreichischen IT-Unternehmen ads für PR und Marketing verantwortlich. Ab 2001 war er als Leiter des Wirtschaftsressorts beim Nachrichtendienst pressetext.austria tätig, wo er sich vor allem mit IT-Themen auseinandersetzte.

"Aufgrund dieser Erfahrung ist Stefan Walitza ein großer Gewinn für die Agentur", so Christoph Edelmann, Geschäftsführer ACCEDO. Walitza wird für die Beratung und Betreuung der ACCEDO-Kunden Canon, ISPA, atms, IDS Scheer und DELL verantwortlich sein.

ACCEDO, die Agentur für den Donauraum, ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen für PR, Lobbying und Business-Relations.
Mit dem übergeordneten Ziel des maßgeschneiderten Relationship-Managements konzentriert sich ACCEDO auf die Durchführung von image- und absatzfördernden Kommunikationsmaßnahmen.

Als eigenes Netzwerk mit Büros in Wien, Budapest und Bratislava berät und betreut ACCEDO Kunden bei Ihren Kommunikationsanliegen in Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Slowenien. Die Länder Rumänien, Bulgarien und Kroatien werden mit Partneragenturen abgedeckt.

Weitere Informationen unter www.accedo.cc

Aussender: ACCEDO Austria GmbH