pts20060301019 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

CCC übernimmt ehemaliges Nespresso Call Center

Alle Nespresso Mitarbeiter behalten ihren Arbeitsplatz


Zürich (pts019/01.03.2006/10:00) Die Competence Call Center AG http://www.yourccc.com (CCC) übernimmt am 1. März 2006 das ehemalige Nespresso Call Center in Zürich. CCC wird damit ein wichtiger Partner für Call Center Dienstleistungen von Nespresso http://nespresso.com in der Schweiz. Alle Nespresso Mitarbeiter behalten ihren Arbeitsplatz und werden von CCC übernommen.

"Der positive Verhandlungsausgang mit Nespresso hat für uns eine besonders grosse Bedeutung", erklärt Thomas Kloibhofer, CEO der Competence Call Center AG. CCC wird künftig das Engagement in der Schweiz verstärken, um speziell internationale Kunden wie Nestlé Nespresso in der D-A-CH Region lokal betreuen zu können. "Mit Nespresso haben wir einen wichtigen Partner und eine der besten Referenzen in der Schweiz gewonnen", betont Thomas Kloibhofer. Für ihn ist diese Übernahme der nächste grosse Schritt in Richtung Internationalisierung und Mehrsprachigkeit.

Marc-Alain Dubois, Direktor Nespresso Schweiz, über die Übernahme: "Im letzten Jahr wurde entschieden, einen neuen Relationship Center für die Kundschaft aus der Schweiz und Italien in Sion aufzubauen. Die Vereinbarung mit CCC ermöglicht, dass die bestehenden Mitarbeiter in Zürich eine Arbeitsstelle in dieser professionellen und international erfolgreichen Firma finden. CCC steht wie Nespresso für höchstes Niveau in der Kundenbetreuung und teilt unsere respektvolle Haltung gegenüber Mitarbeitern und Kunden."

Die Call Center-Kaffeespezialisten im CCC Zürich betreuen und beraten Kaffeegeniesser aus der Deutschschweiz und Italien bei der Auswahl der Nespresso Kaffeevarietäten, bei technischen Anfragen und bei der Bestellung auf deutsch oder italienisch.

Aussender:
Die Competence Call Center AG wurde am 1. Juli 1998 von Thomas Kloibhofer gegründet. Der Eigentümer ist mit dem Unternehmen von Österreich nach Deutschland und in die Schweiz expandiert und deckt somit als Qualitätsanbieter von Call Center Dienstleistungen die gesamte D-A-CH Region ab. Die Zahl der Mitarbeiter ist in den letzten 8 Jahren von 20 auf mittlerweile 800 gestiegen. Allein im vergangenen Jahr ist CCC an den Standorten Berlin, Linz und Wien in jeweils doppelt so grosse Locations übersiedelt. Weitere Expansionen sind geplant.

Kontakt:
Claudia Gabler
Public Relations Management
Competence Call Center AG
claudia.gabler@yourccc.com
Tel +43 1 811 22 7776
http://www.yourccc.com
http://www.nespresso.com

(Ende)
Aussender: Competence Call Center
Ansprechpartner: Claudia Gabler
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