pts20060328041 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Junger Verlag erobert Nischen mit mehr als 30 Neuerscheinungen im ersten Jahr

Neu: "Ich aber habe für Dich gebetet"

Bad Schwartau (pts041/28.03.2006/17:10) Unter dem Titel "Ich aber habe für Dich gebetet. Eine Gebetsreise durch das neue Testament" erscheint am 31. März 2006 ein Buch zum Thema Gebet in der WFB Verlagsgruppe Ltd, http://www.wfb-verlag.de.

Das Buch:
Zu den aufregendsten Abenteuern des Christenlebens gehört das Gebet. Auf einer Reise durch das Neue Testament macht der Autor Günter J. Matthia überall Station, wo es etwas über das Beten zu lernen gibt. Eigene Erfahrungen und Erkenntnisse des Autors fließen mit ein und machen dieses Buch zu einem sehr persönlichen Praxisbericht mit wertvollen Ratschlägen und Erläuterungen - sowohl für gebetserfahrene Christen als auch für Anfänger.

Bücher zum Thema Gebet gibt es in großer Zahl. Doch diese Neuerscheinung unterscheidet sich von den Vorgängern. "Dieses Buch gehört nicht in das Regal mit den wissenschaftlich-theologischen Werken, sondern es ist ein Schlüssel für den Alltag jedes Christen," erklärt Matthia. Es behandelt grundlegende Fragen rund um das Gebet, wie zum Beispiel, ob man besser mit vorformulierten Texten aus einem Gebetsbuch betet oder eigene Gebete spricht. Das Buch lässt sich ungewohnt angenehm lesen, weil das komplexe Thema verständlich angepackt wird und man kein Theoretiker sein muss, um es zu verstehen.

Der Autor:
Günter J. Matthia ist 50 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Mit dem Gebet beschäftigt er sich mehreren Jahren als Redakteur für das Internetportal http://www.glaube.de und bei seiner Mitarbeit im Forum Gebet, die unter anderem den monatlichen Gebetsbrief für Berlin herausgeben http://www.gfberlin.de.

Der Verlag:
Rudolf Wolff, selbst Autor von einigen Regalmetern Büchern, hat seinen noch sehr jungen Verlag im April 2005 gegründet. Nach weniger als 12 Monaten hat der Verlag bereits 30 Bücher erfolgreich herausgegeben. Das Spektrum reicht von Goethe über Biographien bis hin zu christlicher Literatur. Als Verlag aus Bad Schwartau gehört natürlich auch Thomas Mann zum Portfolio. Im Februar erst hat der Verlag das Werk "Es kenne mich die Welt ..." über Thomas Manns Tagebücher von Bernd M. Kraske herausgegeben. Das Buch "Ich aber habe für Dich gebetet. Eine Gebetsreise durch das neue Testament" ist in der Edition TempelBibliothek erschienen. Weitere Publikationen des Verlages und Leseproben: http://www.wfb-verlag.de.

BIBLIOGRAPHISCHE DATEN:
Günter J. Matthia
Ich aber habe für dich gebetet.
Eine Gebetsreise durch das Neue Testament
204 Seiten, Preis 14,95 Eur
ISBN 3-930730-47-2
edition TempelBibliothek