pts20060522005 Technologie/Digitalisierung

Richard Stubenvoll neuer Geschäftsführer von Columbus IT

Top-Manager übernimmt gesamte Leitung in Österreich

Columbus IT / Abdruck honorarfrei

Wien (pts005/22.05.2006/07:00) Richard Stubenvoll (42 J.) übernimmt die gesamte Geschäftsführung von Columbus IT Partner GmbH in Österreich. Der Geschäftsführer Stubenvoll - seit Ende 2005 Manager im Unternehmen - strebt die Marktführerschaft im ERP-Bereich an. "Columbus IT startet mit einer strategischen Neuausrichtung und neuem Team mit Elan durch. Wir werden zusätzlich zum Großprojekt-, auch verstärkt im KMU-Bereich operieren." Neben dem Hauptmarkt Österreich baut Columbus IT seine Brückenfunktion zum CEE-Raum weiter aus.
Columbus IT ist eine Tochter von Columbus IT International, des global größten Partner von Microsoft, im Bereich Microsoft Business Solutions. Columbus IT ist der weltweit führende internationale Beratungs- und Implementierungspartner für betriebswirtschaftliche Softwareprodukte (ERP-Lösungen) wie Microsoft Dynamics(TM) AX (bislang Microsoft Business Solutions Axapta) und Microsoft Dynamics(TM) NAV (bislang Microsoft Business Solutions Navision), als auch im Bereich des Kundenmanagements mit Microsoft Dynamics(TM) CRM, sowie unterschiedlichster Branchenlösungen. Eine Stärke von Columbus IT ist die Implementierung von grenzüberschreitenden Projekten.

Richard Stubenvoll führte NaviDat und Columbus IT zusammen

Vor der Übernahme der Leitung von Columbus IT führte der erfolgreiche Manager Stubenvoll das eigene, renommierte IT-Unternehmen NaviDat, das er vergangenes Jahr mit Columbus IT erfolgreich zusammenschloss.
Columbus IT und NaviDat bieten nun das komplette Microsoft-basierende Portfolio für die Umsetzung von ERP (Enterprise Ressource Planning), CRM (Customer Relationship Management) und Business Intelligence Projekten in ihren Märkten an.

Columbus IT: Gesamte Bandbreite von Microsoft Dynamics(TM)

Dadurch verschafft Richard Stubenvoll beiden Unternehmen eine hervorragende Marktstellung im ERP-Bereich: Kunden und Neukunden erhalten damit alle anspruchsvollen Microsoft-Businesslösungen aus einer Hand. Sie können die gesamte Bandbreite von Microsoft Dynamics(TM) AX und Microsoft Dynamics(TM) NAV ausschöpfen. "Als Komplettanbieter beider Lösungen verschafft uns dieser Schritt einen enormen Wettbewerbsvorteil auf unseren Zielmärkten", unterstreicht Stubenvoll.

IT-Unternehmerkarriere aus dem Bilderbuch

Richard Stubenvolls Karriere ist dem Bilderbuch für IT-Unternehmer entnommen. Schon während seines Studiums der Maschinenbau- und Elektrotechnik an der TU Wien, spezialisierte er sich ab 1984 als Consultant und Programmierer im ERP-Business. Ehe er 1999 NaviDat gründete - als Geschäftsführer und Eigentümer -, war er Teilhaber von IT-Unternehmen und schuf zahlreiche Plattformen im ERP-Bereich, die noch heute von über 100 Firmen genutzt werden.

Der-Topmanager privat

Der leidenschaftliche Familienmensch Richard Stubenvoll ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern, die "sein größtes Hobby" sind, wie er augenzwinkernd meint. Ausgleich vom stressigen Managerleben holt sich Richard Stubenvoll bei sportlichen Aktivitäten. Er ist begeisterter Ski- und Snowboard-Fahrer, genießt die Natur beim Mountainbiken, erforscht die Unterwasserlandschaft beim Tauchen und ist passionierter Fotograf.

Aussender: Columbus IT
Ansprechpartner: Presse-Service Columbus IT - Herbert Aigner, agentur hai.at