pts20060628014 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Reibungsloser Einsatz von Windows-Anwendungen unter Linux mit 2X ApplicationServer

Kostenfreie Lizenz von 2X ApplicationServer zum Tunneln von bis zu fünf Anwendungen - steht zum Abruf bereit

Frankfurt (pts014/28.06.2006/11:15) 2X, Entwickler von Software-Lösungen für Server-basiertes Computing, hat heute die Veröffentlichung eines Linux-Client für seine Application-Publishing-Lösung 2X ApplicationServer for Windows Terminal Services bekannt gegeben. Der Client erlaubt es Benutzern von Red Hat-, SuSE-, Ubuntu- und anderen Linux-Distributionen, Windows-Anwendungen problemlos auf ihrem Linux-Desktop zu verwenden. Eine kostenfreie Lizenz von 2X ApplicationServer zum Tunneln von bis zu fünf Anwendungen steht zum Abruf bereit unter http://www.2xsoftware.de/applicationserver/application-publishing.htm .

Linux-Anwender mussten bislang auf Software wie WINE zurückgreifen, um Microsoft-Betriebssysteme zu simulieren und Windows-Anwendungen auf ihren Rechnern laufen lassen zu können. Bei einer solchen Verwendung ergeben sich jedoch häufig Schwierigkeiten und Einschränkungen hinsichtlich der Konfigurierung und Unterstützung von Windows-Applikationen, vor allem bei neueren Anwendungsversionen. Dank 2X ApplicationServer lässt sich jedoch jedes Windows-Programm problemlos per RDP auf einen Linux-Desktop tunneln.

"Unser neuer Linux-Client für 2X ApplicationServer ist ein weiterer Schritt in die Richtung, Linux auf dem Desktop zu etablieren, da Windows-Anwendungen ohne Linux-Version dennoch unter dem Open-Source-Betriebssystem genutzt werden können", so Niko Makris, President von 2X.

Über 2X ApplicationServer
2X ApplicationServer erlaubt die reibungslose Bereitstellung von Windows-Anwendungen auf entfernten Desktops, auch solchen mit Linux-Betriebssystem. Die Installation der Applikationen auf jedem einzelnen Arbeitsplatzrechner ist somit nicht länger erforderlich, und der Administrations- und Support-Aufwand wird bedeutend gesenkt.

Anforderung der kostenfreien Version von 2X ApplicationServer
2X stellt zum Tunneln von bis zu fünf Anwendungen eine kostenfreie Lizenz von http://www.2xsoftware.de/applicationserver/">2X ApplicationServer for Windows http://www.2xsoftware.de/applicationserver/">Terminal Services zur Verfügung. Diese ist abrufbar unter http://www.2xsoftware.de/applicationserver/application-publishing.htm . Die Anwendungen können auf einem zentralen Server installiert werden, um dann per 2X ApplicationServer reibungslos auf Remote-Desktops bereitgestellt zu werden.

Über 2X
http://www.2xsoftware.de/">2X Software Ltd - 2X - entwickelt Lösungen für Server-basiertes Computing, das sich einer immer größeren Beliebtheit erfreut. Das von 2X unterstützte Thin-Client-Computing hilft, steigende Verwaltungskosten für PCs unter Kontrolle zu halten und zentralisiert zudem die Verwaltung von Anwendungen und Desktops. Weitere Vorteile von Thin-Client-Computing mit Lösungen von 2X sind Sicherheits- und Leistungsoptimierungen und die problemlose Einrichtung von Fernarbeitsplätzen. Das Produktportfolio von 2X umfasst http://www.2xsoftware.de/thinclientserver/">2X ThinClientServer for Windows/Linux, http://www.2xsoftware.de/loadbalancer/">2X LoadBalancer for Terminal Services/Citrix, http://www.2xsoftware.de/applicationserver/">2X ApplicationServer for Windows Terminal Services und http://www.2xsoftware.de/securerdp/">2X SecureRDP for Windows Terminal Services. 2X befindet sich in privater Hand und unterhält Niederlassungen in Deutschland, Zypern, Großbritannien und Malta. Das Management-Team des Unternehmens besteht aus Branchenprofis, die ein über viele Jahre aufgebautes Know-how in der Entwicklung und dem Vertrieb von Netzwerk-Infrastruktur-Lösungen vorweisen können. 2X ist partner von Microsoft und RedHat. Weitere Informationen stehen bereit unter http://www.2x.com">www.2x.com, http://www.2xsoftware.de">www.2xsoftware.de, http://www.2xsoftware.it">www.2xsoftware.it, http://www.2xsoftware.fr">www.2xsoftware.fr, http://www.2xsoftware.es">www.2xsoftware.es.

Alle hier aufgeführten Produkte und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer.

Oder senden Sie eine E-Mail an:
Nikolaos Makris (nm@2x.com)

2X Software (Germany)