pts20060830001 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Rasen stärken vor dem Winter

Florissa GmbH bringt im September 2006 einen neuartigen Rasendünger auf den Mark

Salzburg (pts001/30.08.2006/00:00) Herbst-Rasendünger. Ab September 2006 in Bau- und Gartencentern erhältlich. Ein robuster Rasen ist widerstandfähig und übersteht den Winterfrost. Die beste Vorbereitung für dichten kräftigen Rasen im nächsten Frühling.

Florissa Handels und Produktions GmbH aus Salzburg bringt ab September 2006 einen neuartigen Rasendünger auf den Markt, der die Gärtnerherzen höher schlagen lässt.

Bei dem Produkt handelt es sich um einen neuartigen Spezialdünger, der im Herbst, wenn man normalerweise nicht mehr düngen sollte, auf den Rasen aufgebracht wird.
Er sorgt für die Ausreifung der Graspflanzen und kräftigt die Zellstruktur vor dem Winter. So wird der Rasen gegen Frost widerstandfähig und robust gegenüber der wechselnden Witterungseinflüsse und Kälte im Winter.
Im nächsten Frühjahr überrascht er dann mit saftig-kräftigem Grün und satter Dichte.

Neu ab September 2006

Florissa leistet mit diesem neuartigen Produkt wieder einmal einen ganz besonderen Umweltbeitrag.
So ist dieser neuartige Spezialdünger Nitratfrei und chloridarm, so dass er Umwelt und Grundwasser schont!

Wenn sich in den Bäumen ab September die Pflanzensäfte zurückziehen und das Chlorophyll in den Blättern abgebaut wird, ist es höchste Zeit, sich um einen "winterfesten" Rasen zu kümmern. Auch die "innere Uhr" der Vegetation tickt dann langsamer und benötigt Vitalstoff, um die sonnenarme und kalte Jahreszeit gut zu überstehen. Der Herbst-Rasen-Dünger von Florissa bietet hierfür ideale Maßnahmen für schonende Überwinterung ihrer Grünfläche.

Mehr Information unter:
Florissa Handels- und Produktions GmbH, Tel.: 0043/662/941410 und http://www.florissa.at
Frau Dipl. Ing. Busse steht Ihnen als Expertin in Sachen Dünger gerne zur Verfügung.

Aussender: Medien + Kontakte
Ansprechpartner: Charlotte Toma