pts20060901008 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

NRW-Forum Kultur und Wirtschaft startet neuen, exklusiven Newsletter

Zusammenarbeit mit "ARTinvestor" und der "WirtschaftsWoche"


Düsseldorf (pts008/01.09.2006/10:00) Das Düsseldorf "NRW-Forum Kultur und Wirtschaft" versendet jetzt erstmals einen elektronischen Newsletter, der weit über das Angebot eines Ausstellungshauses hinausgeht.

Der Newsletter informiert über das Programm des http://www.nrw-forum.de" target="_blank">NRW-Forum und über die Ausstellungen der Quadriennale in Düsseldorf.

In Zusammenarbeit mit Medien-Partnern bietet der Newsletter darüber hinaus folgende Kulturinformationen:
Die Zeitschrift ARTinvestor informiert kenntnisreich über einen neuen Boom im Kunstmarkt - das Sammeln von Skulpturen. "Skulptur ist zurzeit so etwas wie ein gefühlter Trend. Steht dem Kunstmarkt ein neuer Hype bevor? Diesmal ein Skulptur-Hype?", fragt die Autorin.

Im Beitrag der WirtschaftsWoche empfiehlt Uli Sigg sehenswerte Ausstellungen. Uli Sigg, 60, ist Vizepräsident des Ringier-Verwaltungsrats und Beirat des MoMA in New York und der Tate Gallery in London. Von 1995 bis 1998 war er Schweizer Botschafter in China. Seine Sammlung zeitgenössischer chinesischer Kunst gilt als beste (und größte) weltweit. Sie ist in der Hamburger Kunsthalle vom 14. September bis 18. Februar 2007 zu sehen.

Beide Beiträge erscheinen, bevor die beiden Medien am Kiosk zu erwerben sind.

Exklusiv ist auch der Beitrag von http://www.nrw-forum.de/index.php?f_categoryId=85" target="_blank">Bruce Nauman im Newsletter. "Vielleicht erzähle ich Ihnen ein bisschen davon, wie ich 1968 in Düsseldorf ankam.", so beginnt der amerikanische Künstler einen Bericht über seine erste europäische Einzelausstellung, die er 1968 in der Galerie Konrad Fischer installierte.

Damit wird das http://www.nrw-forum.de" target="_blank">NRW-Forum seinem Anspruch gerecht, die ganze Bandbreite der visuellen Kultur abzubilden. Das NRW-Forum Kultur und Wirtschaft zeigt kontextuelle Ausstellungen, die wirtschaftliche oder gesellschaftliche Fragen vor ihrem kulturellen Hintergrund behandeln. So zum Beispiel Ausstellungen zu den Themen, Medien, Mode, Kommunikation, Forschung, Mobilität oder Lifestyle. Ausstellungen mit den Arbeiten von Peter Lindbergh oder der Modeschöpferin Vivienne Westwood begeistern immer wieder ein großes Publikum.

Der Newsletter kann kostenfrei unter http://www.nrw-forum.de/e-letters" target="_blank">www.nrw-forum.de/e-letters gelesen werden und/oder dort auch abonniert werden.

Kontakt:
NRW-Forum Kultur und Wirtschaft e.V.
Ehrenhof 2
40479 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 89 266 81
Fax: 0211 - 89 266 82
E-Mail: info@projects.ag

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Werner Lippert
E-Mail: info@projects.ag
|