pts20060928053 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Region Neusiedler See am Tag des Sports 2006

10 Stunden Sport, Show und Action begeisterten 300.000 Besucher

Neusiedl am See (pts053/28.09.2006/17:15) Mit einem Rekord von 300.000 Besuchern ging am vergangenen Wochenende der Tag des Sports auf dem Wiener Heldenplatz über die Bühne. Mit dabei als Sponsor der VIP-Lounge war die Region Neusiedler See, die gleichzeitig die Werbeplattform auf dem größten Open Air Sportfestival Österreichs nutzte und sich als führende Event- und Sportregion im Nahbereich der Bundeshauptstadt Wien noch stärker positionierte. Natürlich wurden auch die Angebote des Pannonischen Herbstes und der Tage des Martinilobens präsentiert, die noch bis 19. November um den Neusiedler See inszeniert werden.

Sport- und Eventregion Neusiedler See
Ideale Windbedingungen und das mediterrane Klima mit jährlich 300 Sonnentagen und 2.000 Sonnenstunden machen den Neusiedler See zum Toprevier für Segler, Surfer und Kitesurfer. Sonnenhungrige finden zahlreiche Frei- und Seebäder, die zum Sonnenbad einladen. Doch auch abseits des Wassers locken um den Neusiedler See zahlreiche Angebote für sportlich Aktive: Radfahren auf einem 500 Kilometer langen, markierten Radwegenetz, ein Golfplatz, Wanderrouten, Nordic Walking- und Reitwege runden die Angebotspalette ab. Alljährlich treffen sich zahlreiche nationale und internationale Spitzensportler bei Sportevents um den Neusiedler See wie beispielsweise dem PWA Surf Worldcup, Neusiedler See Radmarathon oder der Österreichischen Radrundfahrt.

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR