pts20070111023 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Greentube entwickelt mobile Spiele für die Österreichischen Lotterien

Ihr Lottotipp kann jetzt auch über das Handy abgegeben werden

Wien (pts023/11.01.2007/11:36) Die Greentube AG, weltweit führender Anbieter von Multiplayer Geschicklichkeitsspiel-Plattformen auf der Basis einer umfassenden und einer von Endgeräten unabhängigen Client-Server Lösung hat erneut die Führerschaft auch in der Entwicklung von komplexen mobilen Anwendungen bewiesen: Vor kurzem wurden in Zusammenarbeit mit den Österreichischen Lotterien die mobilen Versionen von Lotto, EuroMillionen und Dolphin Star (einem mobilen Slot-Spiel) fertiggestellt.

Peter Simoner, Projektleiter der Österreichischen Lotterien dazu:
"Wir haben mit der Greentube AG den führenden Anbieter für die technische Umsetzung gewählt - und wurden nicht enttäuscht. win2day.at, unsere erfolgreiche Spieleplattform, wurde durch die Erweiterung dieser mobilen Lösungen aufgewertet.
Unsere Kunden laden die Spiele einmal auf ihr Handy und haben dann Lotto und EuroMillionen sozusagen immer mit dabei. Dies ist eine sehr komfortable Möglichkeit, um von unterwegs Tipps abzugeben."

Eberhard Dürrschmid, CEO von Greentube, ergänzt:
"Wir freuen uns, dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen zu haben. Mit den Österreichischen Lotterien wussten wir einen äußerst professionellen Partner im Rahmen der Umsetzung an unserer Seite.
Die Greentube AG ist nicht nur mit den Web- und 3D-Lösungen international äußerst erfolgreich, sondern immer mehr auch in der Umsetzung von mobilen Lösungen für Spiel und Entertainment."

Über die Greentube AG
Die Greentube AG mit Sitz in Wien, Österreich, gehört zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Geschicklichkeitsspielen für Internet, mobile Endgeräte und iTV.
1997 gegründet, seit 2000 Aktiengesellschaft, beliefert das 50-köpfige Unternehmen mittlerweile viele namhafte Portale und Spielewebseiten mit Skill Gaming-Technologie. Greentube ist auf weltweitem Expansionskurs. Schwerpunkt ist die Entwicklung von individuellen Spieleportalen im "Look & Feel" der Kunden.

Nähere Informationen unter http://www.greentube.com

Über die Österreichischen Lotterien:
Die Österreichischen Lotterien wurden 1986 gegründet, um Lotto "6 aus 45" in Österreich einzuführen und Toto zu übernehmen. Bis dato kamen in chronologischer Reihenfolge die Spiele Torwette, Joker, Zahlenlotto, Brieflos, Klassenlotterie, Rubbellos, win2day.at, Bingo, ToiToiToi, WINWIN und EuroMillionen dazu.
Die Österreichischen Lotterien handeln stets im Bewusstsein ihrer großen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, dem Staat und den Spielteilnehmern. Seriosität und Sicherheit in der Spielabwicklung haben höchste Priorität.
Als dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen haben sie bereits sehr früh die neuen Medien und Technologien als eine wesentliche Chance für den Glücksspielmarkt der Zukunft erkannt. 1998 startete das erste Internet-Spielangebot, das in weiterer Folge - stets unter dem Gesichtspunkt der sozialen Verträglichkeit - zur Spieleplattform win2day.at mit hohem Servicecharakter für die Kunden ausgebaut wurde. Die Österreichischen Lotterien gehören im technischen Bereich zu den führenden Lotteriegesellschaften in Europa.

Nähere Informationen unter http://www.win2day.at und http://www.lotterien.at

Aussender: Greentube I.E.S. AG