pts20070123012 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

mii ist SAP - Services Partner: Spezialisierung auf "Duet"

Das Beste aus beiden Welten für noch mehr Kundennutzen

Wien (pts012/23.01.2007/09:47) Seit Januar 2007 zählt die mii AG zum Kreis der SAP-Services Partner in Österreich. Der herstellerunabhängige Business-Softwareexperte erweitert damit sein Angebots-Portfolio. Als einer der größten heimischen Microsoft Partner bietet mii nun das Beste aus den beiden "Welten": Konkret wird sich mii der Verbindung von SAP und Microsoft im Bereich Business Process Management und Business Intelligence widmen und dabei SAP gestützte Geschäftsprozesse nahtlos in das Microsoft Umfeld integrieren. Somit legt mii den Schwerpunkt der Services-Partnerschaft auf "Duet" und der damit verbundenen Beratung und Implementierung von Lösungen.

Seit vielen Jahren erhebt mii erfolgreich den Anspruch, mit seinen technischen Lösungen Brücken zu bauen. "Wir sind davon überzeugt, dass Menschen durch den intelligenten Einsatz von Informationstechnologie in die Lage versetzt werden, ihre Aufgaben besser und schneller zu erfüllen. Unter intelligentem Einsatz verstehen wir auch die reibungslose Kommunikation zwischen unterschiedlichen technischen Systemen", so Marcus Izmir, CEO der mii ag. "Das vor wenigen Monaten auf den Markt gekommene Produkt Duet ist ein erster Schritt um die Microsoft und die SAP Welt zu verbinden. Wir arbeiten damit und mit eigenentwickelten Lösungen daran, für unsere Kunden nahtlose Verbindungen zu schaffen, die produktivere, benutzerfreundlichere und schnellere Prozesse in Unternehmen ermöglichen. Um hier unseren Kunden ein noch umfassenderes Angebot zu schaffen, haben wir uns entschlossen, unsere Partnerschaft mit SAP auszubauen", so Izmir.

Themenbezogene SAP-Partnerschaft
Die Partnerschaft der Unternehmen mii und SAP beruht auf einer sehr spezifischen und themenbezogenen Kooperation: Abseits der üblichen Partnerschaften im Gold- oder Silber-Status wurde gemeinsam ein bestimmtes Marktsegment definiert, auf die sich die Zusammenarbeit erstreckt.
"Mit mii haben wir den richtigen Partner gefunden, der SAP-Lösungen einer wesentlich größeren und wichtigen Gruppe von Anwendern öffnet", so Wolfgang Schuckert, Managing Director von SAP Österreich. "Die tägliche Arbeit wird durch die Integration von SAP und Microsoft wesentlich vereinfacht. Medienbrüche oder Unterbrechungen in elektronischen Prozessen können eliminiert und Geschäftsprozesse wesentlich effizienter gestaltet werden. Die Anwender können relevante Geschäftsinformationen sofort und auf "Knopfdruck" abrufen. So kann aus der Microsoft-Umgebung auf SAP-gestützte Geschäftsprozesse bzw. auch von einem SAP-System auf Microsoft zugegriffen werden", erklärt Schuckert.

Weitere Details unter: http://www.mii.at und unter http://www.sap.at

mii - marcus izmir informationsmanagement ag bietet als führendes österreichisches IT-Dienstleistungsunternehmen innovative, individuelle Lösungen für die moderne Business-Infrastruktur. Durch die richtungsweisende Verbindung von Mensch, Informationstechnologie und Organisation realisiert mii größtmöglichen Nutzen für Kunden jeder Größe und Branche und kann dabei auf zahlreiche prominente Referenzen bei heimischen Top-500 Unternehmen verweisen. Gegründet 1986, symbolisiert mii heute Qualität und Innovation in der österreichischen IT-Landschaft. Das Know-how und die umfangreiche Lösungskompetenz von mii werden auch durch enge Partnerschaften mit weltweit führenden Unternehmen wie zum Beispiel Microsoft, Cisco, SAP oder Adobe belegt. Damit bietet mii seinen Kunden das umfangreiche Portfolio von globalen IT-Konzernen kombiniert mit maßgeschneiderter heimischer Lösungskompetenz.

Informationen zu SAP
Die SAP AG, mit Hauptsitz in Walldorf, ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware. Das Portfolio der SAP umfasst Geschäftsanwendungen für große Unternehmen und den Mittelstand, die auf der SAP NetWeaver-Plattform aufbauen, sowie leistungsfähige Standardlösungen für kleine und mittelgroße Firmen. Darüber hinaus unterstützt SAP mit mehr als 25 branchenspezifischen Lösungsportfolios Kernprozesse in Industrien wie Handel, Finanzen, High-Tech, im Gesundheitswesen und in öffentlichen Verwaltungen. Damit sind Organisationen in der Lage, ihre Geschäftsprozesse intern sowie mit Kunden, Partnern und Lieferanten erfolgreich zu organisieren und die betriebliche Wertschöpfung maßgeblich zu verbessern. SAP-Anwendungen sind bei über 36.200 Kunden in mehr als 120 Ländern im Einsatz. SAP wurde 1972 gegründet und ist heute der weltweit drittgrößte unabhängige Softwareanbieter, mit Niederlassungen in über 50 Ländern. Im Geschäftsjahr 2005 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 8,5 Mrd. Euro. Derzeit beschäftigt SAP über 38.400 Mitarbeiter, davon mehr als 14.000 in Deutschland. Weitere Informationen unter: http://www.sap.de oder http://www.sap.com

Pressekontakt:

Mag. Alen Vitas