pts20070330019 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

ING-DiBa Austria: Freundschaftswerbung ab 1.4.2007 mit noch höheren Prämien

Wien (pts019/30.03.2007/11:50) Österreichs führende Direktbank, die ING-DiBa Austria, setzt im Frühjahr 2007 einen Schwerpunkt auf das erfolgreiche Programm "Kunden werben Kunden". Für jeden geworbenen Freund, Kollegen oder Verwandten gibt es im Aktionszeitraum vom 1.4. bis 30.6. 2007 eine Prämie in Höhe von 50 Euro (zuvor: 30 Euro). Die "Werber" können dabei zwischen den bereits bewährten Tankgutscheinen (der Firma BP, in einer Stückelung von 5x10 Euro) oder den neuen Lebensmittelgutscheinen (der Firma Billa, in einer Stückelung von 10x5 Euro) wählen.

"Derzeit wirbt bereits jeder vierte Kunde zumindest einen neuen Kunden, die Aktion ist seit dem Marktstart der ING-DiBa 2004 wirklich erfolgreich. Diese loyalen Vertrauensbeweise unserer Kunden sind uns viel wert, wir wollen das honorieren", sagt Heinz Stiastny, General Manager der ING-DiBa Austria. Die Freundschaftswerbung stellt für die ING-DiBa auch einen bedeutenden Indikator der Kundenzufriedenheit dar. Ziel sei, dass mittelfristig jeder dritte Kunde zumindest einen neuen Kunden über eine Freundschaftswerbung zur ING-DiBa Austria bringt, so Stiastny.

So funktioniert "Kunden werben Kunden"
Jeder ING-DiBa Kunde mit bestehendem Konto kann bei der Aktion mitmachen und Neukunden für das Kernprodukt der ING-DiBa Austria - das täglich fällige Direkt-Sparen mit 3,25% p.a. ab dem ersten Euro, ohne Spesen und ohne Gebühren - werben. Neukunde ist, wer noch nie ein Konto bei der ING-DiBa oder Entrium Direktbank hatte.

Der Neukunde bzw. Geworbene muss bis zum 30.6.2007 ein Direkt-Sparkonto (Einlagenkonto) eröffnen und innerhalb von 2 Monaten nach Kontoeröffnung eine Ersteinlage von mindestens 2.000 Euro tätigen. Ebenso muss der Werber bei Antragstellung des Neukunden genannt werden. Die gewünschte Prämie wird nach dem Geldeingang an den Werber versandt. Detaillierte Informationen zu "Kunden werben Kunden" inklusive Teilnahmebedingungen und AGB sind der Homepage http://www.ing-diba.at zu entnehmen bzw. können rund um die Uhr auch telefonisch unter 0810 300 401 angefordert werden.

Über die ING-DiBa Direktbank Austria
Die ING-DiBa Direktbank Austria ist die führende Direktbank Österreichs. Nach gut 2,5 Jahren Tätigkeit am heimischen Markt steuert die ING-DiBa Austria auf die Marke von 300.000 Kunden und Einlagen in Höhe von drei Milliarden Euro zu. Die Bank, die ihre Kunden über Telefon, Internet und Post rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr betreut, gehört zum niederländischen Allfinanzkonzern ING Group.

Bei Rückfragen:
Mag. Andrea Fleischhacker, MSc.
ING-DiBa Direktbank Austria
Galaxy Tower, Praterstraße 31, 1020 Wien
Telefon: 01/68000 - DW 50148
E-Mail: andrea.fleischhacker@ing-diba.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Andrea Fleischhacker, MSc.
Tel.: +43-(0)1-68000-50148
E-Mail: andrea.fleischhacker@ing-diba.at