pts20070410008 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

SAPPHIRE 2007: 14.-16. Mai in Wien

Größte SAP Anwenderkonferenz heuer in Wien zu Gast

Wien (pts008/10.04.2007/09:38) Die SAPPHIRE - die größte SAP-Anwenderkonferenz - ist heuer in Wien zu Gast. Von 14.-16. Mai treffen sich Führungskräfte, Entscheider und Branchenexperten aus ganz Europa beim Wirtschafts- und Technologieevent des Jahres in der Reed Messe Wien. Motto der SAPPHIRE 2007: "Business at the speed of change" - wie Informationstechnologie Unternehmen unterstützt, Innovationszyklen zu beschleunigen und Geschäftsmodelle rasch neuen Anforderungen anzupassen.

Von 14.-16. Mai öffnet die SAPPHIRE 2007 in der Reed Messe Wien ihre Pforten. Die rund 6.000 Teilnehmer aus Europa erwartet ein breites Themenspektrum: In zahlreichen Workshops und Vorträgen werden neueste Entwicklungen in den Bereichen Enterprise-SOA, Business Process Plattform und SAP NetWeaver präsentiert. Zusätzlich bietet die Konferenz eine Vielzahl von Veranstaltungen zu Themen wie Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM), oder Supply Chain Management (SCM). Zudem berichten namhafte Unternehmen über den Einsatz und ihre Erfahrungen mit SAP-Lösungen. Highlights der SAP-Anwenderkonferenz sind die Keynotes von Henning Kagermann, CEO der SAP AG, und von Vorstandsmitglied Léo Apotheker.

"Wir sind sehr stolz, heuer als Gastgeberland für die größte SAP-Anwenderkonferenz fungieren zu dürfen. Die SAPPHIRE ist mit rund 6.000 Teilnehmern aus ganz Europa eine der bedeutendsten Veranstaltungen für SAP geworden. Die Geschäftswelt wandelt sich heute schneller und grundlegender als je zuvor -auf der SAPPHIRE bieten wir eine Vielzahl von Anregungen und Ideen, wie Unternehmen mit Hilfe von Informationstechnologie Innovation und Wachstum vorantreiben können", sagt Wolfgang Schuckert, Managing Director SAP Österreich.

Weitere Informationen zur SAPPHIRE ´07 finden Sie aktuell unter www.sapsapphire.com/emea2007

Informationen zu SAP
Die SAP AG, mit Hauptsitz in Walldorf, ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware. Das Portfolio der SAP umfasst Geschäftsanwendungen für große Unternehmen und den Mittelstand, die auf der SAP NetWeaver-Plattform aufbauen, sowie leistungsfähige Standardlösungen für kleine und mittelgroße Firmen. Darüber hinaus unterstützt SAP mit mehr als 25 branchenspezifischen Lösungsportfolios Kernprozesse in Industrien wie Handel, Finanzen, High-Tech, im Gesundheitswesen und in öffentlichen Verwaltungen. Damit sind Organisationen in der Lage, ihre Geschäftsprozesse intern sowie mit Kunden, Partnern und Lieferanten erfolgreich zu organisieren und die betriebliche Wertschöpfung maßgeblich zu verbessern. SAP-Anwendungen sind bei über 38.000 Kunden in mehr als 120 Ländern im Einsatz. SAP wurde 1972 gegründet und ist heute der weltweit drittgrößte unabhängige Softwareanbieter, mit Niederlassungen in über 50 Ländern. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte das Unternehmen einen vorläufigen Umsatz von rund 9,4 Mrd. Euro. Derzeit beschäftigt SAP über 39.300 Mitarbeiter, davon mehr als 14.200 in Deutschland. Weitere Informationen unter: www.sap.de oder www.sap.com

Die SAP Österreich GmbH wurde 1986 als erste Auslandsniederlassung gegründet. Im Jahr 2006 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 130 Millionen Euro. Über 450 Mitarbeiter, darunter rund 170 für internationale Aktivitäten, werden derzeit beschäftigt. Das Stift Klosterneuburg in Niederösterreich beherbergt das weltweit einzige SAP-Zentrum für Managementausbildung. Die SAP Business School Vienna, bietet unter anderem auch ein postgraduales Studium in Wirtschaftsinformatik an, das mit einem Master of Business Administration (MBA) abschließt. Weitere Informationen unter www.sap.at.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

SAP Österreich GmbH
Sonja Murczek