pts20070416027 Technologie/Digitalisierung

ORACLE startet europäische Veranstaltungsreihe für Partner

Oracle PartnerNetwork (OPN) Days: Informationen für Partner

Wien (pts027/16.04.2007/13:29) Oracle hat die Termine für die diesjährigen sieben Oracle PartnerNetwork (OPN) Days bekannt gegeben, die in der EMEA-Region stattfinden. Auf den Veranstaltungen erhalten Partner vor Ort wertvolle Informationen über das umfassende Lösungsangebot von Oracle für KMUs sowie über die aktuelle Oracle Technologie, Applikationen und die Middleware-Strategien. Oracle erwartet während der OPN Days Gespräche mit mehr als 5.000 europäischen Partnern.

Die Oracle PartnerNetwork Days werden am 19. April auf Rhodos in Griechenland eröffnet. Die nächste Veranstaltung findet in Deutschland am 24. April in Stuttgart statt, danach folgen die Niederlande (Juni), Norwegen (September), Italien, England und Frankreich (Oktober).

"Die Oracle PartnerNetwork Days bieten unseren Partner eine Plattform, auf der sie mit uns direkt diskutieren und sich auf die Anforderungen der schnell expandierenden KMU-Märkte einstellen können", sagte Stein Surlien, Vice President, Oracle EMEA Alliances & Channels in Oracle Europe, Middle East and Africa (EMEA). "Die Partner möchten wissen, wie sie ihre geschäftlichen Erfolge mit Hilfe der Oracle Applications, Middleware und des Technologie-Stacks steigern können. Um die Bedürfnisse unser Partner zu erfüllen, haben wir in die diesjährige Agenda noch mehr Möglichkeiten für Einzelgespräche mit den Experten eingeplant."

Zum ersten Mal enthält das Tagesprogramm der OPN Days zahlreiche Zeitfenster, in denen sich die Partner mit den Industrieexperten austauschen und beliebige Themen wie etwa gemeinsame Marketing-Aktivitäten mit Oracle besprechen können.

"Viele unserer Partner fragen, wie sie die neuen Oracle Software-Versionen und neue Technologie-Strategien wie etwa SOA gewinnbringend einsetzen können. All diese Fragen haben wir aufgegriffen und öffnen unseren Partnern ein uneingeschränktes Forum, auf dem wir die richtigen Antworten auf ihre Fragen liefern werden", so Surlien weiter.

"Die OPN-Days sind ein wesentlicher Baustein in unserer Kommunikation mit Oracle. Es besteht hier die sehr gute Möglichkeit, einen übergreifenden und zusammenhängenden Gesamteindruck von der aktuellen Oracle Produktstrategie zu erhalten", sagte Peter Macek, Geschäftsführer DBConcepts, Wien.

Über Oracle PartnerNetwork
Das Oracle PartnerNetwork ist ein globales Netzwerk von mehr als 19.000 Unternehmen, die innovative Software-Lösungen auf der Basis von Oracle Technologie anbieten. Die beteiligten Unternehmen haben Zugriff auf die führenden Produkte von Oracle sowie auf Schulungen, technischen Service, Marketing- und Vertriebsunterstützung und erhalten damit alle Ressourcen, die für den Geschäftserfolg wichtig sind.
So können Oracle Partner ihren Kunden erstklassige Lösungen anbieten und werden dabei von Oracle als weltweit größtem Anbieter von Unternehmens-Software unterstützt. Partner mit erstklassiger Produktkenntnis, technischem Fachwissen und Engagement für eine Zusammenarbeit mit Oracle können sich als Oracle Certified Partner qualifizieren: http://oraclepartnernetwork.oracle.com

Aussender: ORACLE Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Babnik