pts20070424011 Forschung/Entwicklung, Bildung/Karriere

Accenture erweitert sein Portfolio in Österreich

100 Software-Entwickler werden eingestellt


Wien (pts011/24.04.2007/09:36) Der globale Management-, Technologie- und Outsourcingdienstleister Accenture erweitert sein ganzheitlich ausgerichtetes Angebot nun auch in Österreich. Accenture bietet ein umfangreiches Portfolio, das einerseits Strategie- und Managementberatung und andererseits die Implementierung und das Betreiben von Systemen umfasst. Mit Jänner 2007 hat Accenture die Accenture Technology Solution (ATS Austria) in Österreich begründet und stellt für diese Workforce in den nächsten Monaten bis zu 100 Software-Entwickler ein.

ATS ist auf die Wartung und Entwicklung von Applikationen spezialisiert. "Unsere ATS-Mitarbeiter helfen in bestehenden Projekten temporär auftretende Ressourcenengpässe auszugleichen oder werden bei laufenden Wartungs- und Weiterentwicklungsarbeiten eingesetzt", erläutert Mag. Klaus Malle, Country Managing Director von Accenture in Österreich.

Alternative zu Offshore-Lösungen
"Die Nachfrage und der Bedarf an Systemintegration und Application Outsourcing haben in den letzten Jahren in Österreich enorm zugenommen. Viele Unternehmen möchten aber nicht immer auf Offshore-Lösungen zurückgreifen", betont Malle.

Accenture zählt heute in Österreich insgesamt mehr als 210 Mitarbeiter. Derzeit umfasst ATS Austria 24 Mitarbeiter. "Nach unserer Einschätzung wird der Markt in den nächsten Jahren stark wachsen", betont Malle und prognostiziert daher ein großes Mitarbeiterwachstum.

Von der Implementierung zur Infrastruktur-Optimierung
ATS Austria unterstützt Accenture-Kunden sowohl bei der Implementierung von IT-Projekten für kundenspezifische Individualentwicklungen (z.B. Java) als auch für Standardsoftware (z.B. SAP). Außerdem führt die ATS-Workforce Technologie- und Infrastruktur-Bewertungen und Optimierungen durch. Den Kunden stehen von der Konzeption bis zur Umsetzung Expertenteams und Know-how in den Bereichen Mainframe, Web-Technologien (J2EE und .net), Information Management (DB2, Oracle, SQL Server), SAP, Infrastruktur, IT-Architekturen inklusive Service Orientierte Architekturen (SOA) und Business Intelligence (BI) zur Verfügung. Zusätzlich bietet ATS ein umfassendes Set an Methodik- und Architektur-Komponenten zur Steigerung der Zuverlässigkeit und Qualität, der Geschwindigkeit und der Planbarkeit von IT-Lösungen an. Dadurch wird der Umgang mit der steigenden Komplexität von IT-Projekten gesichert.

Über Accenture:
Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister. Mit dem Ziel, Innovationen umzusetzen, hilft das Unternehmen seinen Kunden, durch die gemeinsame Arbeit leistungsfähiger zu werden. Umfangreiches Branchenwissen, Geschäftsprozess-Know-how, internationale Teams und Umsetzungskompetenz versetzen Accenture in die Lage, die richtigen Mitarbeiter, Fähigkeiten und Technologien bereitzustellen, um so die Leistung seiner Kunden zu verbessern. Mit rund 152.000 Mitarbeitern in 49 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2006) einen Nettoumsatz von 16,65 Milliarden US-Dollar. Die Internet-Adresse lautet www.accenture.at.

(Ende)
Aussender: Accenture GmbH
Ansprechpartner: Mag. Katharina Riedl
Tel.: 205 02-33048
E-Mail: katharina.riedl@accenture.com
|