pts20070510007 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Doppelter Erfolg für actinium

Microsoft Gold Partnerschaft und Software-Zertifikat für BI-Produkt "dot"

Wien (pts007/10.05.2007/09:00) Der IT-Consulter kann gleich zwei Erfolge verbuchen: actinium erreicht als Microsoft Gold Certified Partner den höchsten Status im Microsoft-Partnerprogramm und freut sich parallel über die Zertifizierung des Business Intelligence-Produkts dot (dwh operations tool).

actinium holt Gold
Mit der Gold Partnerschaft zeichnet Microsoft Partner aus, die sich durch erfolgreiche Projekte mit hoher Kundenzufriedenheit sowie hochqualifizierte Mitarbeiter profilieren. Die actinium consulting gmbh kann diese Auszeichnung für drei Kompetenzen vorweisen - entsprechend den Hauptgeschäftsfeldern steht das Unternehmen für überdurchschnittliches Know-how in den Bereichen Data Management (Business Intelligence/BI), Business Process and Integration und Software-Entwicklung.

Dienstleistungen von actinium im BI-Bereich umfassen den Aufbau von Controlling- und Steuerungskonzepten über die Auswahl geeigneter BI-Produkte bis hin zur Implementierung von Analyse-, Reporting-, Data Warehouse- und Planungslösungen. Im Geschäftsfeld Business Processes geht es um die Konzeption der passenden Integrationsansätze. Für entsprechende technische Lösungen wendet actinium EAI (Enterprise Application Integration) und Portal-Lösungen an sowie entwickelt maßgeschneiderte Lösungen auf der Basis von SOA (Service-Oriented Architecture). Einen speziellen Schwerpunkt bildet die Entwicklung von Softwareprodukten. Mit dem Produkt dot hat das Unternehmen neue Standards im Bereich Business Intelligence gesetzt.

dot - die BI-Software-Lösung mit Microsoft Zertifikat
Das Erfolgskonzept von dot wurde durch ein unabhängiges Zertifizierungs-Institut nun offiziell bestätigt und für die Microsoft Datenbankplattform SQL Server 2005 und Windows Client zertifiziert. dot reduziert den Einführungsaufwand von Data Warehouse-Lösungen drastisch. Kern der Lösung ist die Automatisierung sämtlicher Entwicklungstätigkeiten. Dabei unterstützt die Software nicht nur die erstmalige Implementierung, sondern auch jede Weiterentwicklung über den gesamten Lebenszyklus der BI-Applikation.

Führende europäische Unternehmen wie Austria Tabak/Gallaher Group Plc und XXXLutz setzen dot bereits für ihre BI-Lösungen ein. "Ich bin überzeugt, dass dot den Entwicklungsaufwand um mindestens 50% reduziert", resümiert Mag. Markus Tanzer, Business Intelligence Systems Manager bei Austria Tabak, über die Anwendung in seinem Haus.

Erfolgreiche Geschäftsentwicklung
"Wir haben nun die offizielle Bestätigung, dass unsere Dienstleistungen und Produktentwicklungen qualitativ hochwertig sind", freut sich actinium-Geschäftsführer DI Gregor Zeiler. "actinium hat sich damit als erstklassiger Dienstleister am österreichischen und internationalen IT-Markt erfolgreich positioniert." Zeiler und sein Team arbeiten mit viel Engagement und Enthusiasmus daran, diese Position weiter auszubauen. Die aktuelle Entwicklung bekräftigt die Geschäftsstrategie: vor kurzem hat actinium die Niederösterreichische Versicherung als neuen Kunden gewonnen.

Weiterführende Informationen über dot unter: www.actinium-consulting.at/dot.69.0.html

Über die actinium consulting gmbh:
actinium consulting ist ein - in den Bereichen Business Intelligence, Business Integration und Business Consulting - international tätiges Beratungshaus und steht für die Verbindung von betriebswirtschaftlichem Fachwissen mit technischem Umsetzungs-Know-how. Die Leistungspalette reicht von der Fachkonzeption bis zur Umsetzung herausragender Lösungen. Zu den Kunden von actinium zählen Austria Tabak/Gallaher Group, Airest, Bundesministerium für Inneres, Mayr Melnhof, Merkur Versicherung, Nokia, OMV, ORF und XXXLutz.

Aussender: actinium consulting gmbh
Ansprechpartner: DI Gregor Zeiler